Bezirksliga 12

Guetat und Willers spielen Katz und Maus


Von Christian Lehmann

(20.03.16) "Wer so viele Böcke baut, der hat es auch nicht verdient, zu gewinnen." Nach der 3:5 (2:4)-Niederlage bei der U23 des FC Eintracht Rheine hatte Trainer Ludger Brüning mal wieder einen typischen SC Altenrheine gesehen. Nach vorn erledigten die Kanalkicker einen ordentlich Job, hinten ließen sie sich vom FCE - vorzugsweise von Oberliga-Leihgabe Omar Guetat und Yannick Willers - an der Nase herum führen.

"Die Zuschauer, die da waren, sind voll auf ihre Kosten gekommen", sagte FCE-Coach Sebastian Möllers, der sich trotz des parallel stattfindenden Oberliga-Derbys über eine stattliche Kulisse freute. "Wir sind heute sehr glücklich, gucken aber weiterhin nach unten." Brüning und seine Jungs müssen das ebenfalls spätestens jetzt tun: "In der ersten Hälfte machen sie aus sechs Chancen vier Tore. Das spricht natürlich nicht für uns."

Sechs Tore in Hälfte eins

Für den SCA sprach in der Tat von Beginn an wenig. Sehr stringent und teilweise wunderschön spielte die Eintracht ihre Tore heraus. Den Anfang machte Guetat, nachdem Valle Ricken durchgesteckt und Yannick Willers durchgelassen hatte (1:0/9.). Der Torschütze, der nach langer Verletzung wieder auf dem Weg zu seiner Bestform ist, legte dann Willers das zweite Tor auf (20.). Und nach einem Diagonalball von Philip Niemeyer zu Vorlagengeber Nico Winter das 3:0 nach (28.). Der SCA schüttelte sich und verkürzte durch Dustin Wolters, nachdem FCE-Schnapper Hannes Schäperklaus die Murmel durch die Pranken geflutscht war (3:1/30.). Halbzeit eins war da noch lange nicht zu Ende: Nach einer SCA-Ecke konterte der FCE über Kemel Koussaybani, der Willers in Szene setzte (4:1/35.), ehe Alex Watta auf Flanke von Wolters mit einem herrlichen Seitfallzieher für das 2:4 aus Sicht der Gäste sorgte. Was für ein Spiel!

Ganz so wild ging's in Durchgang zwei dann nicht mehr zu, weil der FCE verwaltete und der SCA außer bei Standards Gefahr weitgehend vermissen ließ. Ein "ganz dickes Ding" (Brüning), auf 3:4 zu verkürzen, hatte aber noch Wolters, dessen Kopfball Schäperklaus überragend meisterte (75.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke über Arton Balja besorgte letztlich Guetat die Entscheidung (5:2/78.), der zweite Treffer von Wolters (5:3/90.) diente nur der Ergebnis-Aufhübschung. 

FC Eintracht Rheine U23 - SC Altenrheine     5:3 (4:2)
1:0 Guetat (9.), 2:0 Y. Willers (20.),
3:0 Guetat (28.), 3:1 Wolters (30.),
4:1 Y. Willers (35.), 4:2 Watta (43.),
5:2 Guetat (78.), 5:3 Wolters (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.