Bezirksliga 12

Kinderhaus bärenstark, Becker baff


von Christian Lehmann

(18.03.18) Seine Jungs hatten ihn vorgewarnt, dass da ein richtiges Kaliber auf die Ibbenbürener SpVgg zukommt. Doch auf das, was Westfalia Kinderhaus beim Gastspiel im Sportzentrum Ost auf den Kunstrasen brachte, war der neue ISV-Coach Heiko Becker nicht vorbereitet. "Dass die so stark sind, habe ich nicht für möglich gehalten", sagte er nach der 0:6 (0:4)-Klatsche seines Teams.

"Wir können froh sein, dass sie in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück geschaltet haben. Das war schon schwer beeindruckend. Wir sind momentan nicht in der Lage, gegen so einen Gegner anzustinken. Sie waren uns auf jeder Position überlegen", resümierte Becker. Das hörte Gegenüber Marcel Pielage natürlich gerne. Auch Westfalias Trainer war angetan von der Leistung seines Teams: "Wir haben die Bedingungen mit dem eisigen Wind gut angenommen. Ein sehr wichtiger Sieg." Besonders hob er die Leistung des besten Mannes auf dem Platz hervor: "Nick Rensing hat ein überragendes Spiel gemacht. Er hat alle Zweikämpfe gewonne und die Jungs 90 Minuten lang nach vorn gepeitscht."

Für die Tore waren aber andere zuständig. Mike Liszka gelang es als erstem, den 5-3-2-Riegel der Hausherren zu knacken, nachdem diese bis dahin ordentlich gestanden hatten (0:1/21.). Insgesamt sollte Liszka, der nun mit 19 Hütten gemeinsam mit Christian Biermann die Torjägerliste anführt, dreimal treffen. Die ISV schnupperte nur einmal an einem Torerfolg - Benny Basler traf nach einem Konter den Innenpfosten. Es wäre das 1:2 gewesen (35.). 

Ibbenbürener SpVgg - Westfalia Kinderhaus     0:6 (0:4)
0:1 Liszka (21.), 0:2 Eichler (32.),
0:3 Mo Knemeyer (41.), 0:4 Liszka (45.+1),
0:5 Liszka (54.), 0:6 Jungfermann (65.)