Brüwers Chip bringt Big Points


Von Christian Lehmann

(18.02.18) Amisia Rheine - verloren. Ibbenbürener SpVgg - verloren. Während die Konkurrenz patzte, sicherte sich die U23 des 1. FC Gievenbeck dank eines genialen Moments von Millie Brüwer beim 1:0 (1:0)-Sieg gegen Teuto Riesenbeck drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Nachholspieltag lief ganz nach dem Gusto der 49ers.

"Der Sieg war heute extrem wichtig", befand Gievenbecks Trainer Stefan Bischoff. "Das war ein guter erster Schritt, ein Kampfspiel. Wir haben uns nach dem 1:0 aufs Verteidigen konzentriert und nur noch wenig Konter gesetzt. In der Hinrunde haben wir oft viele Torchancen vergeben, heute waren wir mal effektiv."

Co-Produktion zweier Leihgaben

Das goldene Tor war eine Co-Produktion zweier Leihgaben aus dem Westfalenliga-Kader. Nach einem langen Abschlag von FCG-Schnapper Max Wulfert und Kopfball-Verlängerung Thomas Teupens sah Brüwer aus dem Augenwinkel, dass Teuto-Torwart Philipp Stockmann zu weit vor seinem Kasten stand und chippte den Ball über ihn hinweg - 1:0 (19.). 

Es war eine von wenigen Torszenen, die dieses Spiel zu bieten hatte. Nach fünf Minuten hatte Julius Löffler sich den Ball geschnappt und war mit einem Flachschuss an Stockmann gescheitert. Ansonsten herrschte vorm Teuto-Tor tote Hose. Auf der Gegenseite sorgte meist Christian Biermann für Hallo-Wach-Momente. In der 15. Minute traf er nach zu kurzer Kopfball-Abwehr Niklas Wiecherts nur den Pfosten, kurz vor dem Pausenpfiff per Freistoß die Latte (45.). 

Sein Trainer Sebastian Möllers war vor allem mit dem Vortrag seines Teams im ersten Durchgang nicht einverstanden. "Wir waren heute in der Offensive nicht so durchschlagskräftig wie sonst. Die erste Halbzeit war sehr schwach, da war der Gegner präsenter, wir hatten ein sehr schlechtes Passspiel. In der zweiten Hälfte war der Wille dann da, wir waren auch im Spielaufbau schneller." Zu einem Pünktchen langte es dennoch nicht.

1. FC Gievenbeck U23 - Teuto Riesenbeck     1:0 (1:0)
1:0 Brüwer (19.)