Cheruskia Laggenbeck

 

Vorbereitung: Etwas besser hätte die Vorbereitung aus Sicht von Nico Feldhauer schon laufen können: "Was die Beteiligung angeht hattten wir immer so dreizehn oder vierzehn Leute. Für manche ist das schon viel, aber ich kenne es eigentlich anders." Auch die Beach-Soccer hätte Feldhauer gern mehr integriert. Wegen Verpflichtungen in der Nationalmannschaft war dies jedoch leider nicht möglich. Unbefriedigend war die Vorbereitung aber absolut nicht. "Unser erstes Highlight hatten wir beim 6:0 gegen Brochterbeck im Pokal. Da gings wieder um was", erklärt Cheruskias Coach.

Spielsystem: Letztes Jahr wurde 4-4-2 oder 5-2-3 gespielt. "Und da ich eher 'old-fashioned' bin,  werden wir nicht viel ändern und bei den anderthalb bzw. zwei Systemen bleiben", sagt Feldhauer.

Auftaktprogramm: "Wir freuen uns, dass wir nach gefühlt zwanzig Jahren endlich wieder Bezirksliga spielen können. Deswegen wird nicht nur der Auftakt für uns besonders, sondern alle 32 Spieltage", so die Laggenbecker Devise.

Schlüsselspieler: Gibt es nicht. Das Kollektiv ist Cheruskia wichtig, denn kollektiv habe man auch den Aufstieg ermöglicht.

Saisonziel: Klassenerhalt


Trainer:
 Nico Fehlhauer (2. Saison)

Zugänge:
Felix Stehr (SV Mesum)
Valon Beqiri (Preußen Lengerich)
Daniel Holstein (BW Merzen)
Marcel Kleekamp (BW Hollage)
Maximilian Pelle (eigene U19)
Tobias Abke (eigene U19)
Viktor Lehmann (reaktiviert)

Abgänge:
Cedric Keller (Sportfreunde Lotte II)