Bezirksliga 12

Vorwärts hält Biermann in Schach


von Christian Lehmann

(16.09.18) 19 Tore in sechs Spielen - Vorwärts Wettringen ballert sich weiter munter durch die Bezirksliga 12. Nach dem 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg bei Teuto Riesenbeck hat sich die Truppe von Trainer Patrick Wensing nun schon auf den dritten Platz hochgedrückt. Lange sah es nicht nach so einer klaren Kiste aus in der Oase-Arena. Ehe der Dreier im Sack war, mussten die Jungs aus dem Hiärtken aber erstmal viel investieren, um Christian Biermann in Schach zu halten.

"Ich hatte fast schon befürchtet, dass er dabei ist. Der Junge ist für die Bezirksliga einfach zu gut", meinte Wensing. "Den kannst Du einfach nicht über 90 Minuten verstecken." In der 54. Minute hatte der latent gefährliche Biermann nämlich dann doch mal eines seiner Geschosse im gegnerischen Tor untergebracht und damit die ganz frühe Führung der Gäste durch Gerold Laschke (2.) egalisiert. In der ersten Halbzeit hatte Biermann bereits mit einem Abschluss von Höhe des Sechzehners um ein Haar getroffen (30.). Für Gefahr bei Standards sorgte er sowieso - zum Beispiel, als Marvin Grawe an Wettringens Schnapper André Epker scheiterte (62.). "Da waren wir sehr anfällig", so Wensing.

Riesensolo von Laschke

Als Thomas Hils dann nach Zuspiel von Gerold Laschke den Ball über Riesenbecks Schnapper Philipp Stockmann gechippt und zum 1:2 getroffen hatte (70.), löste sich der Knoten und Vorwärts kam in Torlaune. Nach einem Wahnsinns-Solo, bei dem er in der eigenen Hälfte startete und fünf Gegenspieler vernaschte, traf Laschke zum 1:3 (81.), ehe Torsten Fiefhaus nach einem langen Schlag von Epke den Schlusspunkt setzte (1:4/90.).

"Das Endergebnis ist deutlich zu hoch", befand Teutos Coach Sebastian Möllers. "Die Tore fallen, weil wir aufmachen. Wir haben es heute mit Ball nicht schlecht gemacht, aber Wettringen hat in den entscheidenden Situationen besser verteidigt als wir." Dem stimmte der Kollege zu: "So viel schlechter sind sie nicht gewesen."

Teuto Riesenbeck - Vorwärts Wettringen 1:4 (0:1)
0:1 Laschke (2.), 1:1 Biermann (54.),
1:2 T. Hils (70.), 1:3 Laschke (81.),
1:4 Fiefhaus (90.)