Bezirksliga 12

"Fußball ist manchmal ein A....loch!"


Von Christian Lehmann

(07.11.21) "Fußball ist manchmal ein A....loch! Aber genau deshalb lieben wir ihn ja so sehr." Nein, Julian Wiedenhöft ist nicht unter die Hobby-Philosophen gegangen. Der Trainer des SC Münster 08 musste nach dem 2:2 (0:0)-Remis seines Teams gegen den SV Bösensell aber irgendwo hin mit seinen Emotionen. Sein Team hatte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt. Dennoch fühlte sich das alles nicht gut an aus Sicht der Hausherren.

"Ich habe selten ein so gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen. Wir haben unfassbar gut verteidigt, den Ball gut laufen lassen, waren über 90 Minuten komplett dominant. Wir haben es aber nicht geschafft, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Wenn wir zur Pause mit 4:0 führen, ist das Buch zu..." Weil es aber eben zur Pause trotz diverser Gelegenheiten - Gunnar Weber scheiterte allein dreimal aussichtsreich, auch Justus Schwarzer vergab eine "Hundertprozentige" - nur 0:0 stand, blieben kampfstarke Gäste im Spiel - und gingen nach 58 Minuten sogar in Führung.

Krüskemper: "Unfassbar cool"

Marvin Janning hatte sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt und das Leder scharf in die Mitte gebracht. Max Rickens Klärungsversuch ging - wohl auch aufgrund des rutschigen Untergrunds - gründlich in die Hose (0:1/58.). Die Reaktion der Hausherren folgte allerdings auf dem Fuße: Marius von Felde zog von außen in die Mitte und beförderte den Ball in Richtung Tor, am zweiten Pfosten bedankte sich Steffen Dondrup (1:1/60.). Die Bösenseller nutzten jedoch nahezu alles, was ihnen angeboten wurde, eiskalt aus. Einen blitzsauberen Konter über Till Leifken schloss Robin Voßkühler cool und durchsetzungsstark zum 1:2 ab (81.). Nullacht drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich - und wurde schließlich nach einem langen Ball belohnt. Gunnar Weber war vor SVB-Keeper Marvin Schölling (war nach 66 Minuten für den verletzten Marvin Holstein gekommen) am Ball und köpfte in den Lauf von Luca Rehberg, der das leere Tor anvisierte und traf (2:2/90.+4). 

Man könnte annehmen, die Gäste seien ob des späten Ausgleichs gefrustet. Das waren sie aber nur kurz. "Wir wiederholen uns da sehr gerne: Wir hätten uns vor ein paar Jahren gefreut, wenn wir im Kreispokal zu Münster 08 hätten fahren dürfen. Jetzt spielen wir in der Liga gegen sie", sagte SVB-Coach Mathias Krüskemper nach dem Spiel. "Wir haben spielerisch nicht das Level wie andere Mannschaften, auch Nullacht hat es bis zur 87. Minute nicht mit der Brechstange probiert - ein Riesenkompliment dafür. Unsere Jungs werfen sich aber Woche für Woche in alles rein und geben Vollgas. Wir sind darüber total happy und genießen es, Teil dieser geilen Bezirksliga zu sein. Es ist unfassbar cool, was da gerade passiert."

SC Münster 08 - SV Bösensell     2:2 (0:0)
0:1 Ricken (58./ET), 1:1 Dondrup (60.), 
1:2 Voßkühler (81.), 2:2 L. Rehberg (90.+4)