Bezirksliga 12

Dem Schwindel folgt beim SuS der Rausch


Von Christian Lehmann

(13.02.22) Eigentlich gelang dem SV Burgsteinfurt der Kaltstart nach der Winterpause gegen die Zwote des SuS Neuenkirchen erstaunlich gut. "Nach 15 Minuten dachten wir uns: 'Oh, oh, was ist denn hier los?'", räumte SuS-Coach Kevin Dumpe nach dem Spiel ein. "Die wussten nicht, wo hinten und vorne ist", meinte auch SVB-Chefcoach Christoph Klein-Reesink. Weil die Gäste jedoch dem anfänglichen Schwindel einen Rausch folgen ließen, stand es am Ende 2:5 (1:3) aus Sicht der Hausherren.

"Das war phänomenal. Die Burgsteinfurter haben nach Ballverlusten häufig nicht gut umgeschaltet, die Räume, die sich dadurch ergeben haben, haben wir wunderbar bespielt", so Dumpe. Klein-Reesink räumte ein: "Nach dem guten Start hatten wir einen Bruch im Spiel, wir haben uns völlig den Schneid ablaufen lassen und haben auf vielen Positionen einfach zu wenig gezeigt."

Dreimal hatte in der Anfangsphase Burgsteinfurts Torjäger Alex Hollermann die Führung auf dem Fuß, dann traf auf der Gegenseite Pascal Karperien nach einer Umschaltsituation zum 0:1 (23.). Hollermann antwortete zwar mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld (1:1/25.), die Gäste blieben aber gierig und gingen nach einem Ballgewinn von Murat Hitir durch einen Treffer von Lukas Göers wieder in Führung (1:2/28.). Wiederum nur drei Minuten später köpfte Timo Deiters nach einem Eckball zum 1:3 ein (31.). Im zweiten Durchgang tütete dann Hitir mit einem Doppelpack (55./78.) den Dreier ein, daran änderte auch ein Traumtor von Levin Schmieder, der aus 20 Metern zum zwischenzeitlichen 2:4 traf (75.), nichts mehr.

SV Burgsteinfurt - SuS Neuenkirchen II     2:5 (1:3) 
0:1 Karperien (23.), 1:1 Hollermann (25.),
1:2 Göers (28.), 1:3 Deiters (31.),
1:4 Hitir (55.), 2:4 Schmieder (75.),
2:5 Hitir (78.)