Bezirksliga 12

Ali: "Ein solides Spiel"


Von Malte Greshake

(30.04.22) Als ein "solides Spiel" bezeichnete es Grevens Co-Trainer Ahmed Ali hinterher. Denn ja, gegen den SV Bösensell hatte sich der Tabellenzweite besonders im ersten Durchgang vergeblich abgemüht und war an der eigenen Ungenauigkeit gescheitert. Mit einem Doppelschlag nach der Pause brachten sich die Nullneuner dann aber schließlich auf die Siegerstraße - und den 2:0 (0:0)-Heimsieg am Ende auch ins Ziel.

Als Jonas Rüschenschulte nämlich in der 54. Minute Mike Liszka auf die Reise schickte und der wiederum für Patrick Fechtel zum 1:0 servierte (54.), hatten es die Grevener zu Freude von Ali endlich einmal bis zum Ende durchgespielt. "In der ersten Halbzeit war das noch viel brotlose Kunst von uns", merkte er in seiner Analyse an. "In der Kabine haben wir es aber angesprochen, dass wir noch zielstrebiger sein müssen."

Liszka, Kriwet und Rüschenschulte mit den entscheidenden Ideen

Der nächste Treffer ließ nämlich nach der Führung auch nicht lange auf sich warten: Dieses Mal initiierte Christopher Klaas den Angriff, einen Pass von Nicolas Kriwet verlängerte Fechtel mit dem Kopf zu Liszka, der ebenfalls an diesem Abend netzte (57.). Die Bösenseller hatten den Hausherren zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel Platz gegeben, um sich vor den eigenen Ketten zu drehen. Und um sich nach den beiden Nackenschlägen richtig zu wehren, fehlen der geschwächten Truppe von Mathias Krüskemper derzeit einfach die Mittel.

"Wir haben uns schon gewundert, wie viel Platz Greven uns teilweise gegeben hat", so Bösensells Coach. "Allerdings konnten wir mit dem vielen Ballbesitz nicht viel anfangen. Und weil bei uns momentan einige Spieler nicht bei 100 Prozent sind, fehlte dann auch einfach die Power und die Durchschlagskraft. Für uns ist es gerade nicht die einfachste Phase, aber wir versuchen weiter den Spaß am Fußball zu behalten."

Den Grevener ging dann in der Schlussphase des Spiels erneut ein wenig die Spannung flöten. Auch wenn Liszka, Kriwet und auch Rüschenschulte an diesem Abend ein richtig gutes Spiel machten, waren die Gastgeber bis zum Abpfiff in den eigenen Umschaltmomenten zu lasch. Der eingewechselte Malte Drewes scheiterte kurz vor dem Ende noch im Eins-gegen-Eins mit Bösensells Keeper Marvin Holstein (85.), sodass es beim 2:0 für Greven blieb.

SC Greven 09 - SV Bösensell     2:0 (0:0)
1:0 Fechtel (54.), 2:0 Liszka (57.)