Bezirksliga 12

Das ist schon ein Weilchen her: In dieser Szene aus der Saison 2016/17 grätscht Mario Töller im Trikot des TuS Altenberge II gegen Concordia Albachten nach dem Ball. Ab sofort läuft der emsige Offensivmann wieder am Großen Berg auf. Foto: Piccin / Archiv

"Duracell-Hase" Töller ist zurück am Großen Berg


Von Christian Lehmann

(31.01.23) Nach Robin Drees, Felix Risau und Marc Wenning Künne hat der TuS Altenberge den nächsten Leistungsträger früherer Tage zurückgeholt. Trainer Dennis Brunsmann informierte am Dienstag darüber, dass Mario Töller ab sofort wieder für die Hügeldörfler gegen den Ball tritt. Eine Verstärkung, die der abstiegsbedrohte Bezirksligist sehr gut gebrauchen kann.

Der 27-jährige Stürmer, dem wir vor zwei Jahren einen Öffnet externen Link in neuem FensterSpielerpass gewidmet haben, hatte zuletzt eine Fußballpause eingelegt. "Jetzt hat er aber wieder Bock bekommen", sagt Brunsmann und strahlt dabei. "Da Marius Dylka leider ab Februar studienbedingt nach Berlin geht, passt das wie die Faust aufs Auge. Mario ist ein richtig guter Stürmer, der im Training schon sein Potenzial angedeutet hat."

Die Anmeldung ist inzwischen durch, der Blondschopf, der früher auch schon für den SV Wilmsberg und den SC Greven 09 kickte, ist ab sofort spielberechtigt. Brunsmann erwartet keine lange Anlaufzeit: "Natürlich muss er fußballspezifisch fit werden, aber er ist ohnehin topfit, ein sehr körperbewusster Typ. Mario ist einer, der vorne richtig viel unterwegs ist. Ein Duracell-Hase. Er hat einen richtig guten Abschluss, ist sehr spielintelligent."