Bezirksliga 7

Flaute in der Offensive – SVD verliert 0:1 in Ostinghausen


Von Lutz Hackmann

(04.11.12) Dass seine Akteure sich nach dem 0:1 bei den Sportfreunden Ostinghausen massiv über den Referee ärgerten (Abseitstor, Elfmeter an de Sousa nicht gegeben), ließ Ivo Kolobaric kalt. „Das ist mir zu billig“, ließ sich der Trainer des SV Drensteinfurt vernehmen. „Der Mann hatte einen schweren Job. Fakt ist, dass wir in der Offensive überhaupt nichts zustand gebracht haben. Da war wieder viel zu wenig Bewegung. Wir müssen jetzt mal langsam auf Bezirksliganiveau umschalten!“, kritisierte der Coach des Aufsteigers.

In der Tat war es nicht gerade fußballerische Feinkost, was die beiden Kontrahenten da ablieferten. Viele technische Fehler auf beiden Seiten strapazierten die Nerven der Trainer und Zuschauer. Die Drensteinfurter standen hinten zwar recht sicher, doch ohne die verletzten Gieseler und Logermann entwickelte sich einfach kein Druck auf das Ostinghausener Gehäuse.

Die erste Hälfte überstand der SVD noch schadlos, doch im zweiten Durchgang waren gerade einmal neun Minuten gespielt, als Ostinghausens gefährlichster Angreifer Nihat Erdöl zum 1:0 für die Platzherren traf. Und auch in der Folge waren die Sportfreunde dem 2:0 näher als die Drensteinfurter dem Ausgleich. „Momentan ist es halt so, dass wir erkennen müssen, dass wir die Dinge nicht fußballerisch, sondern nur mit Leidenschaft und Kampf lösen können“, resümierte Kolobaric. Immerhin rutschte der SVD noch nicht auf einen Abstiegsplatz ab, doch ein Punktepolster von einem Zähler ist denkbar winzig.

SF Ostinghausen – SV Drensteinfurt     1:0 (0:0)
1:0 Erdöl (54.)