Bezirksliga 7

Logermann-Comeback tut SVD gut – 1:1 gegen Rhynern II


Von Lutz Hackmann

(11.11.12) „Ein Punkt ist zwar nicht viel. Aber moralisch bringt uns das schon weiter“, fand ein absolut zufriedener Ivo Kolobaric nach dem 1:1 (0:1) seines SV Drensteinfurt am Sonntag gegen den Tabellendritten Westfalia Rhynern II. Was den Coach des SVD besonders optimistisch macht: „Wir haben heute sehr guten Fußball gegen einen starken Gegner gezeigt. Ich muss die Mannschaft wirklich loben!“

Auch, weil die Drensteinfurter, bei denen nach wochenlanger Verletzungspause Offensivmann und Leistungsträger Oliver Logermann wieder in die Startelf rückte, schon nach vier Minuten in Rückstand gerieten. Nach diesem „blöden Gegentor“ (Kolobaric), das aus gleich mehreren verunglückten Abwehraktionen der Gastgeber entstand, mussten sich die Drensteinfurter nur zwei, drei Minuten sammeln, um wieder in ihren Rhythmus zu kommen. So hatten Matthias Gerigk und Logermann noch vor der Pause gute Chancen auf dem Fuß.

Der SVD-Treffer fiel aber erst nach dem Seitenwechsel. Das Tor von Logermann in der 52. Minute sah Kolobaric als Belohnung für den Aufwand seiner Elf – und freute sich, dass ausgerechnet der ehemalige Hiltruper Westfalenliga-Akteur traf: „Seine spielerische Qualität ist für uns enorm wichtig nach vorne!“ Sefa Sahin und Rodrigo de Sousa hätten danach sogar für eine kleine Überraschung sorgen können, vergaben ihre guten Möglichkeiten aber, sodass es am Ende beim durchaus gerechten 1:1 blieb. Ein Punkt, der den Drensteinfurter Fall auf einen Abstiegsplatz verhinderte. Eng bleibt es für den Neuling trotzdem…

SV Drensteinfurt – Westfalia Rhynern II     1:1 (0:1)
0:1 Krellmann (4.), 1:1 Logermann (52.)