Bezirksliga 7

Kolobaric nach 3:1 verblüfft: „Ich war selbst überrascht!“


Von Lutz Hackmann

(26.08.12) Traumstart für den Aufsteiger SV Drensteinfurt: Mit einem hoch verdienten 3:1 (1:0) kehrten die Fußballer von Ivo Kolobaric von ihrer Bezirksliga-Premiere bei Westfalia Soest zurück. „Ich war selbst überrascht, wie meine Jungs das heute umgesetzt haben“, frohlockte Kolobaric, der fand: „Der Sieg war total verdient!“

Mit einem griffigen Mittelfeld und starker Konter-Anlage waren die Drensteinfurter über 90 Minuten das dominierende Team. Prächtig lief es auch für Matthias Gerigk. In der 29. Minute war der SVD-Offensivmann für Sefan Sahin (Zerrung) in die Partie gekommen, in der 35. Minute vollendete Gerigk einen Konter zur Drensteinfurter Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Die Gäste drängten nach dem Wiederanpfiff auf das zweite Tor, und das ließ nicht lange auf sich warten. In der 48. Minute traf Robert Wojdat aus 25 Metern noch die Latte, zwei Minuten später stand es 2:0. Der Ex-Hiltruper Yannick Gieseler spielte einen Klasse-Pass in den Raum, und Rodrigo de Sousa traf mit einem schönen Heber. Das 3:0, und damit die endgültige Entscheidung, fiel in der 65. Minute. Gerigk hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, setzte Wojdat in Szene, der seinen Gegenspieler austanzte und den besser postierten de Sousa, der sich mit dem 3:0 bedankte. In den letzten 20 Minuten war der SVD dem vierten Tor näher als Soest dem ersten, doch die Ostwestfalen durften schließlich auch noch jubeln, als in der Nachspielzeit Dustin Wypyszewski verkürzte. Kolobaric freute sich trotzdem: „Ich hätte nicht erwartet, dass wir in dieser frühen Phase schon so gut in Form sind“, so der Drensteinfurter.

Westfalia Soest – SV Drensteinfurt     1:3 (0:1)
0:1 Gerigk (35.), 0:2 de Sousa (50.),
0:3 de Sousa (64.), 1:3 Wypyszewski (90.)