Gleich zum Auftakt gute Laune: Drensteinfurts Trainer Ivo Kolobaric (r.)

Anschwitzen: Jährlich grüßt der grantige Kolobaric


Von Mario Witthake

(14.08.15) Für Ivo Kolobaric lohnt es sich schon gar nicht mehr, über eine verkorkste Vorbereitung zu sprechen. "Die haben wir jedes Jahr", sagt der Mann, der den SV Drensteinfurt immerhin schon im siebten Jahr coacht. Nein, jetzt kommt nicht die Redenswendung mit den sieben guten und sieben schlechten Jahren, wir gehen lieber direkt in die Vollen. Denn neben dem SVD scharren auch die Warendorfer SU, der TuS Freckenhorst und der VfL Sassenberg mit den Hufen.

TuS Freckenhorst - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Für den Aufsteiger aus Freckenhorst kann es also keinen besseren Zeitpunkt geben, als direkt zum Auftakt der Bezirksliga 7 gegen Drensteinfurt anzutreten. Beim TuS lief in der Vorbereitung allerdings auch nicht alles glatt, etwa der Pokalerfolg gegen Everswinkel war ne zähe Nummer.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste belehren ihren Coach eines Besseren, legen Jöcker an die Kette und gewinnen 2:1.

VfL Sassenberg - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Doppelderby in der Bezirksliga 7! Auch Daniel Strotmann (VfL) und Oliver Glöden (WSU) wissen nicht so recht, wo ihr Team steht. Die Sassenberger verabschiedeten sich am Wochenende ausgerechnet in Füchtorf aus dem Pokal-Wettbewerb. Warendorf nahm die Hürde Amelsbüren, bekleckerte sich dabei aber nicht mit Ruhm.
Heimspiel-Tipp: Das schreit nach einem Remis - 2:2.