VfL verschenkt zwei Punkte


von Thorsten Burgard

(16.05.16)  "Wir haben heute zwei Punkte verloren", meinte VfL-Coach Daniel Strotmann nach dem 2:2 (1:1)-Unentschieden seiner Sassenberger gegen den TuS Wiescherhöfen. Die Gastgeber hatten aufgrund von Unachtsamkeiten zweimal zurückgelegen und jeweils durch Kapitän Stefan Wortmann zurück ins Spiel gefunden. Für einen Sieg reichte es, auch aufgrund der Chancenauswertung, am Ende aber nicht.

"Ich bin mir sicher, wenn wir hier in Führung gehen gewinnen wir das Spiel", mutmaßte Strotmann in der Analyse nach dem Schlusspfiff. Bereits nach 14 Minuten nutzte Kevin Steimann die erste Unachtsamkeit in der Sassenberger-Defensive. Nach einem langen Ball hatte David Sieweke die Kugel eigentlich durchs Ablaufen schon gesichert und wähnte das Runde bereits im Aus. Wiescherhöfen spielte jedoch weiter und der Pfiff des Schiedsrichters blieb ebenfalls aus, so dass Steimann die Führung markierte. Kurz vor der Pause folgte dann der verdiente Ausgleich durch Stefan Wortmann, der zuvor von Sebastian Justus bedient worden war (37.).

Auch nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste wiederum "wie aus dem Nichts" (Strotmann) in Führung. Christian Hartmann verlor das Laufduell mit Steimann, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte (52.). Laut Strotmann hätte man dieses Duell "vielleicht auch abpfeifen können." Die Führung währte aber ohnehin nicht lange, denn der zweite Doppelpacker des Tages - Stefan Wortmann - glich in der 55. Minute postwendend aus. In der Folge waren die Hesselstädter weiter am Drücker, vergaben aber beste Chancen. Andre Risse traf beispielsweise nur die Latte, einen Kopfball von Armando Alla fischte TuS-Keeper Marco Behrend aus dem Winkel. "Wir waren voll da, aber zweimal unaufmerksam. Dann nimmst du nur einen Punkt mit", ärgerte sich Strotmann etwas über die verpasste Siegmöglichkeit.

VfL Sassenberg - TuS 1910 Wiescherhöfen     2:2 (1:1)

0:1 Steimann (14.), 1:1 Wortmann (37.),
1:2 Steimann (52.), 2:2 Wortmann (55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.