Arbeitssieg für den SVD

von Svenja Kleditzsch

(12.03.17) Zwar steht Schlusslicht Dedinghausen mit nur vier Punkten im Tabellenkeller, dass man die Blau-Weißen aber in dieser Restserie nicht unterschätzen sollte, war auch Drensteinfurt-Coach Ivo Kolobaric bewusst: "Dedinghausen ist nicht mehr dieselbe Mannschaft wie in der Hinrunde." Dementsprechend war der 2:0 (1:0)-Sieg des SVD auch ein hartes Stück Arbeit.

Das Grundproblem lag auch in der klaren Favoritenrolle der Drensteinfurter, wie Kolobaric erklärt: "Punkte, die vorher eingeplant sind, sind schwerer zu holen." Trotzdem startete Drensteinfurt souverän in die Partie und war ab Beginn die bessere Mannschaft. Auf das erste Tor mussten sie in Drensteinfurt aber 20 Minuten warten. Dann setzte Yannick Niehues mit einem Pass Ercan Taymaz in Szene, der eine passgenaue Flanke auf Oliver Logermann brachte. Der spielende Co-Trainer traf aus zehn Metern zur Führung.

Zweites Tor erst in der Schlussminute

Dedinghausen war offensiv nur bei Eckbällen oder mit langen Einwürfen gefährlich, kam aber ansonsten kaum vor das Drensteinfurter Tor. Auch die Gastgeber hatten mit mangelnder Durchschlagskraft in der Offensive zu kämpfen. Chancen waren aber da: Whitson Fereira dos Santos vergab dreimal frei vor dem Dedinghausener Keeper, Ercan Taymaz verschoss einmal aus derselben Position.

In der 70. Minute waren es dann aber die Dedinghausener mit der größten Chance der Partie: Torwart Christopher Kemper wurde von einem Dedinghausener am Abstoß gehindert und verschaffte sich mit einem leichten Schubser Platz - der Unparteiische entschied auf Foulelfmeter. Eine strittige Entscheidung, die aber nicht weiter diskutiert werden musste, denn Kemper ahnte die Ecke und hielt den Strafstoß. Für seine Drensteinfurter ging es somit mit einer 1:0-Führung weiter, die in der Schlussminute noch ausgebaut wurde. Die Entstehung glich dabei der des ersten Tores, nur die Besetzung war eine andere: Nach Flanke von Nico Weichenhain markierte Whitson Fereira das zweite Tor und verhalf dem SVD somit zu einem umkämpften Sieg. "Das war ein schweres Stück Arbeit", resümierte Kolobaric.

SV Drensteinfurt - BW Dedinghausen     2:0 (1:0)
1:0 Logermann (20.), 2:0 Fereira (90.+3)
B.V.: Kemper pariert Foulelfmeter (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.