Freckenhorst deklassiert Aufsteiger


von Klaus Hartmann

(04.09.16) Mit einem deutlichen 6:1 (3:0) schickte der TuS Freckenhorst den Aufsteiger BW Dedinghausen auf die Heimreise. Eine nicht überragende, aber konzentrierte Leistung reichte den Gastgebern um gleich ein halbes Dutzend Treffer zu erzielen und nochmal genauso viele Chancen auszulassen.

So wie die Gäste Fußball spielten, werden sie die Klasse jedenfalls nicht halten können. Mit dem Tempo einer Altherrenmannschaft kann man in der Bezirksliga kaum Spiele gewinnen. Keine Sprints, keine packenden Laufduelle, kein Bezirksliga Format. Dedinghausen spielte uninspiriert, aber wenigstens fügten sie sich fair in die sich früh abzeichnende Niederlage.

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Nach dem frühen 1:0 für Freckenhorst durch Alexander Zert (13.) sorgten Nils Leivermann (35.) und Pierre Jöcker (37.) mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Beide Treffer wurden mit langen Diagonalpässen auf die linke Angriffseite wunderbar herausgepspielt. Beim ersten Treffer überwand Leivermann den Gästekeeper aus spitzem Winkel, beim zweiten Tor lupfte Marius Gohl den Ball über seinen Gegenspieler und flankte genau auf Jöcker, der einnickte. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, die Schwarzgelben erspielten sich Möglichkeiten im Überfluss, die Gäste spielten einfach ihren Stiefel runter. Trotz der sechs Gegentreffer war Dedinghausens Torsteher noch bester Mann seines Teams.

"Ich bin zu 100 Prozent zufrieden, weil wir sehr gut in die Partie gefunden haben und auch gutes Tempo gegangen sind", zeigte sich TuS-Coach Andreas Strump zufrieden. "Von einem Aufsteiger, der sogar seine erste Partie gewonnen hat, hätte ich aber eine andere Leistung erwartet", war auch Strump ein wenig überrascht von der desolaten Vorstellung der Gäste.

TuS Freckenhorst - BW Dedinghausen     6:1 (3:0)
1:0 Zert (13.), 2:0 Leivermann (35.),
3:0 Jöcker (37.), 4:0 Jöcker (55.),
5:0 Zert (57.), 6:0 Schange (77./FE),
6:1 Münzner (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.