Remis im Abstiegs-Endspiel, Kraus verletzt


von Christian Lehmann

(16.04.18) Es sieht sehr schlecht aus für die SG Sendenhorst im Kampf um den Klassenerhalt. Das Abstiegs-Endspiel gegen die SG Oestinghausen endete 0:0. Das ist noch kein K.O.-Schlag, allerdings erschütterte die Verletzung von Spielertrainer Florian Kraus die Truppe schwer. 

Schon nach neun Minuten musste Kraus ausgewechselt und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Er hatte sich eine tiefe Fleischwunde oberhalb des Knies zugezogen. Ob diese ein Eingreifen in der laufenden Saison noch einmal zulässt, vermochte der Coach am Montag noch nicht zu bewerten. 

Nach dem frühen Schock wirkten die Sendenhorster im ersten Durchgang wie gelähmt und leisteten sich zahlreiche Fehlpässe. Im zweiten Durchgang überzeugte die Mannschaft um Kapitän Tim Wittenbrink dann kämpferisch, ohne sich jedoch eine klare Torchance zu erarbeiten. In der Schlussminute verhinderte SGS-Keeper Robin Lackmann mit einer starken Paraden den Super-GAU.

"Natürlich ist das Ergebnis für uns zu wenig. Die gute Nachricht ist, dass wir immer noch im Rennen sind", sagte Kraus, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen.

SG Sendenhorst - SG Oestinghausen     0:0