Lehrstunde mit Ansage


Von Christian Lehmann

(25.03.19) Nach der heftigen 1:5-Klatsche der IG Bönen beim FSC Rheda hatte Andreas Strump bereits befürchtet, dass der Tabellenführer gegen seinen TuS Freckenhorst mit ordentlich Schaum vor dem Mund auflaufen würde. Genauso kam es dann auch, die Gäste hatten bei der 0:5 (0:3)-Auswärtsklatsche rein gar nichts zu bestellen.

"Der Gegner war bärenstark, hat ein hohes Tempo an den Tag gelegt und uns in der Defensive immer wieder in Verlegenheit gebracht. Wir waren nicht aggressiv genug, haben vor allem in der ersten halben Stunde schlecht verteidigt", meinte Strump. Bereits nach zehn Minuten lag der TuS mit 0:2 hinten, als Bönens Erkan Baslarli mit dem Pausenpfiff zum überfälligen 3:0 traf, war klar, dass an diesem Tag nichts mehr gehen würde für die Gäste.

Nur ein gefährlicher Angriff

In der zweiten Hälfte nahmen die Hausherren, wohl mit Blick auf das bevorstehende Spitzenspiel gegen den SV Drensteinfurt, zwei Gänge raus. Dennoch reichte es noch zu zwei Treffern. Auf der Gegenseite hätte Freckenhorst beim einzigen guten Angriff des Spiels durch Nermin Bahonjic treffen können, doch sein Abschluss nach Vorarbeit von Marius Sowa und Ablage von Pierre Jöcker hatte zu wenig Druck (65.).

Strump nahm die klare Klatsche sportlich: "Wir haben es im Kollektiv schlecht gemacht und hätten eigentlich noch höher verlieren müssen. Gegen so einen Gegner wirft uns das nicht um, aber im nächsten Spiel gegen Sönnern ist ein Sieg Pflicht."

IG Bönen - TuS Freckenhorst     5:0 (3:0)
1:0 Bulkut (1.), 2:0 Dotor-Leto (10.),
3:0 Baslarli (45.), 4:0 Bulut (58.),
5:0 Kaya (78.)