Bezirksliga 7

Defensive Disziplin und offensive Konsequenz bringen den nächsten Sieg


Von Fabian Renger

(01.11.21) Jetzt gewinnt der VfL Wolbeck auch noch zu Null. Gibt's ja gar nicht. Es scheint, als dürfte man die Münsteraner nun endgültig in der Saison willkommen heißen. Beim SVE Heessen fuhren sie einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg ein. Es war der dritte VfL-Dreier in Folge. Die Erfolgszutaten lauteten defensive Disziplin sowie offensive Konsequenz.

So jedenfalls begründete VfL-Chefcoach Kolja Zeugner den Sieg. Im Abschluss sei seine Elf auf dem verhältnismäßig kleinen Platz in Hamm einfach konsequenter gewesen als der Kontrahent. Zudem habe seine Elf, die mehrheitlich über den Ball verfügte, intensiv und gut verteidigt. Die Hintermannschaft um die Innenverteidiger Jonas Bodin und Jonathan Tegtmeier verteidigte Heesens weite Einwürfe stets sauber weg. "Man hatte nicht das Gefühl, dass Heessen gefährlich vor unser Tor kommt", so Zeugner zufrieden.

Trippel wieder einmal bei beiden Toren beteiligt

Gerade am Anfang war es eine offene Partie, die Wolbecker überstanden Heessens extremes Start-Pressing schadlos und schafften es nach und nach, die Überhand zu gewinnen. Die Folge: Das Dosenöffner-1:0. Tegtmeier spielte Tilo Gadau frei, der legte rechts raus zu Thomas Trippel. Er zog fein von rechts nach innen und versenkte das Leder mit seinem schwächeren linken Schlappen (19.). Auch am 2:0 war Trippel später beteiligt. Diesmal wurde er von Linus Vette schön in die Tiefe geschickt, er jagte alleine aufs SVE-Tor zu und legte überlegt quer zum einnetzten Richard Joaquim (65.).

"Das haben wir souverän und gut verteidigt verkommen", kommentierte Zeugner. Für ihn war es eventuell auch mal ein erholsamer Nachmittag als bei den vorherigen Dreier. Zu Null und mit zwei Toren Vorsprung ohne viel Spektakel und Adrenalin. Könnte so weitergehen für die Wolbecker...

SVE Heesen - VfL Wolbeck 0:2 (0:1)
0:1 Trippel (19.), 0:2 Joaquim (65.)