Bezirksliga 7

Telgtes wilde Fahrt


Von Malte Greshake

(06.09.21) "Das war schon ein Spektakel." Frank Busch konnte es einfach nicht anders beschreiben. Mit einem 5:3 (2:2) bezwang seine Truppe am gestrigen Sonntag die Gäste vom SC Sönnern und fuhr letztendlich den ersten Dreier dieser noch jungen Saison ein. "Aber wir haben es einfach viel zu lange offengehalten", haderte der Telgte-Coach hinterher. "Zu den drei Gegentoren darf es auf keinen Fall kommen."

Denn obwohl seine Mannen früh in der Partie durch den Treffer von Martin Röös in Führung gegangen waren (7.), hatten die Telgtre viel zu oft die Kontrolle verloren: Ein Doppelschlag von Fabian Lleshaj (27./28.) brachte die SG dann sogar richtig in die Bredouille. Aber auf einen Mann ist immer Verlass: Nur wenige Minuten später stelle Josef Maffenbeier den Gleichstand wieder her (30.). "Wir haben uns einfach ständig das Leben schwer gemacht", fasst es Busch zusammen.

Ein unterhaltsamer Nachmittag

Denn auch nach dem Seitenwechsel ging die wilde Fahrt weiter: Erst traf Marc Droste für die Hausherren nach einer Ecker zur erneuten Führung (50.), ehe Telgte-Schnapper Sebastian Mende kurze Zeit später zu ungestüm aus seinem Kasten eilte und einen Spieler des SC Sönnern im eigenen Sechzehner von den Beinen holte: Maximilian Schneidereit traf für die Gäste vom Punkt (52.). Aber der unterhaltsame Nachmittag war damit natürlich noch nicht am Ende: Keno Lubeseder (71.) und Felix Depner (90.+1) brachten die Hausherren schließlich doch auf die Siegerstraße.

"Das war heute die passende Antwort auf Soest", war Busch am Ende dennoch zufrieden. Das Auftaktspiel der SG war nämlich noch mit 1:6 in die Hose gegangen. "Der Dreier war extrem wichtig, damit wir in den kommenden Spielen nicht mehr so unter Zugzwang sind."

SG Telgte - SC Sönnern     5:3 (2:2)
1:0 Röös (7.), 1:1 Lleshaj (27.),
1:2 Lleshaj (28.), 2:2 Maffenbeier (30.),
3:2 Droste (50.), 3:3 Schneidereit (52./FE)
4:3 Lubeseder (71.), 5:3 Depner (90.+1)