Bezirksliga 7

Degla Dieu-Donne Aholou (l.) wechselt im Sommer von BW Aasee zum TuS Freckenhorst. TuS-Seniorenobmann Admir Bahonjic hat diesen Transfer eingetütet. Fotos: TuS Freckenhorst

Ein Duo für die Offensive


Von Fabian Renger

(06.04.23) Wir mögen Leute, die ihr Wort halten. "Da kommt noch was", versprach uns vorige Woche Admir Bahonjic. Und der Seniorenobmann des TuS Freckenhorst hat Wort gehalten. Er haut nämlich die Neuzugänge sechs und sieben raus. Und beide hören auf durchaus interessante Namen.

Vom Bezirksligisten BW Aasee wechselt im kommenden Sommer Degla Dieu-Donne Aholou in den Feidiek. "Ein offensiver Spieler. Schnell und trickreich, er kommt bevorzugt über die Außen", erklärt Bahonjic. Ahoulou ist gerade 25 Jahre jung geworden und stammt aus dem Benin. Aktuell spielt er bei BWA, zuvor war er auch beim ESV Münster und beim 1. FC Gievenbeck aktiv.

Noch seine ganze Fußballer-Laufbahn vor sich  hat Giacomo Cellie. Der junge Mann wird im August 19 Jahre jung. Seit 2010 spielt er für die Warendorfer SU und derzeit in deren U19, die in der Bezirksliga spielt. "Seine bevorzuge Position ist das offensive Mittelfeld und der Sturm", sagt Bahonjic. Er ist damit nach Tom Lütke Harmann der nächste Jungspund, der den Weg aus der WSU-A-Jugend zum TuS sucht. 

Giacomo Cellie (l.) bestreitet sein erstes Seniorenjahr für den TuS.