Bezirksliga 7

Beelen lässt sich nach der Pause abkochen


Von Fabian Renger

(31.10.22) Jetzt sind's sechs Spiele ohne Sieg. BW Beelen darf aufatmen, bereits 16 Punkte auf der Habenseite zu haben. Sonst würden die Beelener wohl wirklich Probleme haben. So ist es eine (erwartbare) Ergebniskrise des Aufsteigers. Auswärts beim TuS SG Oestinghausen verlor BWB mit 1:4 (1:2). Vor der Pause war der Aufritt noch okay, nach der Pause ließ sich Beelen zu leicht abkochen.

Doch bleiben wir chronologisch. Beelens Mo Mara prüfte in der Anfangsphase zweimal Pierre Wamba im Oestinghausener Gehäuse. Beide Male hielt Wamba stark. Auf der Gegenseite haute Niklas Senk die erste Chance der Hausherren gleich mal rein. Der Drehschuss vom 16er-Eck war zudem technisch anspruchsvoll (21.). Senk erhöhte auf 2:0. Das war eher ein Geschenk der Gäste. Ein Freistoß landete in den Füßen von Nick Weber, der Senk in die Gasse auf die Reise schickte. Der Abschluss war für ihn nur noch Formsache. (25.). Ein Doppelschlag der allerersten Güte. "Das hat uns ein bisschen aus der Bahn geworfen", räumte Beelens Coach Stefan Bruns ein.

Optimal war es daher, dass das 2:1-Anschlusstor schnell folgte. Nach einem Foul an Johannes Bonkamp gab's einen Elfer. Tim Heukeshofen verwandelte (30.). Jetzt war Beelen drauf und dran, auszugleichen, kreierte immerhin ein paar Halbmöglichkeiten. Zur Pause blieb's beim knappen Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel war Bruns allerdings nicht mehr ganz so wohl in seiner Haut. "Die zweite Halbzeit war von uns ein bisschen enttäuschend. Nicht von der Einstellung oder vom Willen, aber Oestinghausen war ein bisschen zu clever, holte viele Fouls raus und hat den Spielfluss oft gebrochen", erzählte der Beelener Coach. Natürlich musste Beelen gleichermaßen auch offen machen, immer offensiver agieren, um noch ranzukommen. Zwingende Torchancen gab's aber nicht. Stattdessen klingelte es noch zweimal im eigenen Gehäuse.  Marius Vogel (79.) sowie abermals Senk (89.) schraubten den Spielstand auf 4:1 in die Höhe. Und zum Abschluss sah Beelens Gerrit Bo Fricke noch die Gelb-Rote Karte. Marco Spliethofe hatte gemeckert, sah Gelb. Fricke applaudierte und war bereits mit Gelb vorbelastet. Das fand Schiedsrichter Hamza Kaiouch jetzt nicht ganz so pralle...

TuS SG Oestinghausen - BW Beelen 4:1 (2:1)
1:0 Senk (21.), 2:0 Sek (25.)
2:1 Heukeshofen (30./FE), 3:1 Vogel (79.)
4:1 Senk (89.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Beelens Gerrit Bo Fricke (90+2.)