Bezirksliga 7

Freckenhorst kommt nicht in Tritt


Von Luca Adolph

(14.11.22) Auswärts am Bahndamm hat der TuS Freckenhorst nur wenig gebacken bekommen. Bei RW Westönnen erwischte die Truppe von Christian Franz-Pohlmann einen rabenschwarzen Tag und unterlag scheinbar völlig zurecht mit 0:3 (0:2) beim Tabellennachbarn.

"Es hätte auch noch höher ausgehen können. Anders als in der Vorwoche haben wir leider gar nichts auf den Platz bekommen und waren immer einen Schritt zu spät", sagte Franz-Pohlmann über einen enttäuschenden Auftritt seiner Freckenhorster. Westönnen machte es hingegen passgenau und spielte die Gäste clever aus. Bei einer Flanke schob sich keiner entscheidend vor Bünyamin Tas, der Rot-Weiß sodann früh Richtung Siegerstraße brachte, weil er vor David Bergstein eiskalt verwandelte (16.).

RW legt nach

Danach hatte Westönnen jedoch Dusel, da sich ein Freckenhorster durch die gegnerische Abwehr wuselte. Hauchzart glitt das Spielgerät jedoch am Kasten vorbei und zu mehr als ein paar Halbchancen war der TuS danach nicht aufgelegt. Westönnens Kevin Nicolai dribbelte sich dann bald über Außen durch und servierte für Mika Laenen, der im Gewusel auf 2:0 erhöhte (25.).

In Hälfte zwei packte Tas nach schönem Sprint von Laenen mit seinem Doppelpack den Deckel drauf (83.). Vorher war der Hausherr mit Tas noch am Außennetz sowie mit Tobias Schumacher am Lattenkreuz gescheitert. Freckenhorst hatte hierbei Glück, nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren. Trotzdem hat RW-Trainer Christoph Linstaedt schon etwas in den Gästen gesehen: "Freckenhorst hat schon aktiv was zum Spiel beigetragen. Allerdings hätten wir es auch eher entscheiden können. Aufgrund unserer Möglichkeiten ist der Sieg schon verdient."

RW Westönnen – TuS Freckenhorst     3:0 (2:0)
1:0 Tas (16.), 2:0 Laenen (25.),
3:0 Tas (83.)