Bezirksliga 7

Mo Mara erzielte einen Viererpack. Foto: Greshake

Beelen macht keine Faxen


Von Fabian Renger

(20.03.23) Klare Sache: BW Beelen hat sich nach sechs Spielen ohne Sieg freigeschwommen. SW Hultrop war zu Gast und wurde mit 6:1 (3:1) aus dem Stadion geschossen. Dabei hatte BWB-Coach Stefan Bruns nach den ersten zehn Minuten eigentlich alles andere als ein gutes Gefühl.

"Die waren zum Kopfschütteln" berichtete der Coach. Tom Hofene (2x), Mo Mara sowie Marco Spliethofe vergaben direkt vier richtig dicke Möglichkeiten aufs 1:0. Das steuerte schließlich Jan Bruhns bei, der Angriff war über die rechte Seite gestartet worden (15.). Spleithofe erhöhte auf 2:0 (29.), ehe Mara das 3:0 markierte (38.). Das war ein richtiges Sahneding. Einen Pass von der Mittellinie nahm Mara mit der linke Inneseite an, er stand mit dem Rücken zum Tor. Er drehte sich um und zog volley mit dem rechten Schlappen als eine Art Seitfallzieher ab. "Ein Supertor", freute sich Bruns.

Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Hultrops Tobias Edler auf 3:1 (57.), ging da noch was für den Gast, der den zweitletzte Rang belegt? Naja, ne. Beelen schaltete fix wieder hoch. "Wir waren in allen Belangen besser. Nachher war's ein reines Scheibenschießen, wir haben die mit viel Leidenschaft und viel Herzblut nieder gekämpft", so Bruns. Mara legte schließlich noch drei Tore nach (60./66./77.). Hultrop war chancenlos.

BW Beelen - SW Hultrop 6:1 (3:0)
1:0 Bruhns (15.), 2:0 Spliethofe (29.)
3:0 Mara (38.), 3:1 Edler (57.)
4:1 Mara (60.), 5:1 Mara (66.)
6:1 Mara (77.)