Betreten am Sonntag Neuland. Dorothe Wallmeier und der TuS Recke sind zu Gast beim Aufsteiger 1. FC Nordwalde

Anschwitzen, 3. Spieltag: Aufsteiger empfängt Absteiger 



Von Gerrit Gerwing


(30.08.12) Wer hätte gedacht, dass das Topspiel des dritten Spieltages die Begegnung zwischen dem Aufsteiger 1. FC Nordwalde und dem Landesliga-Absteiger TuS Recke ist? Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, aber höchstwahrscheinlich wird wohl eine der beiden Serien am Sonntag reißen, aber welche nur? Auch in Alverskirchen geht man (an-?) gespannt in die Partie. Mit einem Sieg über Tabellenführer Dreierwalde würde  RWA die Spitze übernehmen. 

 

Westfalia Westerkappeln - VfL Ladbergen     (Sonntag, 11 Uhr)
Für beide Mannschaften gab es in dieser Saison noch nicht viel zu lachen, Westerkappeln steht noch ohne Punkt da, Ladbergen mit einem. Um den Saisonstart noch zu retten brauchen beide Teams einen Sieg, die Chancen dafür sind bei Ladbergen aber höher.
Heimspiel-Tipp: Der VfL gewinnt sein erstes Saisonspiel mit 2:1.

Eintracht Mettingen - ASC Schöppingen     (Sonntag, 11 Uhr)
Auch Aufsteiger Schöppingen ist noch ohne Punkte in der laufenden Saison. Das Gastspiel in Mettingen soll nun den ersten Erfolg bringen. Mettingen hingegen will zuhause ungeschlagen bleiben. Hartes Brot für den ASC.
Heimspiel-Tipp: Mettingen bleibt zuhause ungeschlagen, Schöppingen holt den ersten Punkt  - 1:1 Untentschieden.


SG Telgte - Fortuna Münster   (Sonntag, 12:30 Uhr)
Derbystimmung in Telgte. Die Elf von Udo Wellermann empfängt den Aufsteiger Fortuna Münster. Münster ist in einer sehr guten Frühform und wird auch versuchen aus Telgte den einen oder anderen Punkt zu entführen.
Heimspiel-Tipp: Telgte setzt sich gegen den Neuling durch und gewinnt knapp mit 3:2.

RW Alverskirchen - Brukteria Dreierwalde  (Sonntag, 13 Uhr)
Im zweiten Topspiel des dritten Spieltages trifft der Tabellenführer Brukteria Dreierwalde auf den dritten RW Alverskirchen. Beide sind noch ohne Punktverlust und wollen weitere Zähler auf der Habenseite verbuchen.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen behält die Punkte zuhause und thront nach dem Spieltag über den Rest der Liga. 2:0-Endstand.


VfL Billerbeck II - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)

Nach der Niederlage gegen Alverskirchen meldete sich Wessum am zweiten Spieltag mit einem 10:2 gegen Mettingen eindrucksvoll zurück. Auch bei Billerbeck gab es zuletzt eine Niederlage und einen Sieg. 
Heimspiel-Tipp: Für beide Mannschaften gibt es Neuland am Sonntag. 2:2-Unentschieden.


GW Steinbeck - VfL Wolbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Wolbeck ist ohne Punkt- und Torerfolg in die Saison gestartet, Gastgeber Steinbeck hat am letzten Wochenende Punkte gegen die Borussia liegen gelassen. Der VfL muss nun punkten, um weiterhin in Ruhe arbeiten zu können.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck holt die ersten Punkte der Saison und gewinnt 1:0.

Warendorfer SU II - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Aufsteiger Borussia hat noch an der miserablen Personalnot zu knabbern und steht noch ohne Punkt da, die WSU II hingegen hat am letzten Sonntag den ersten Dämpfer bekommen. Im Derby gegen die Borussia hofft die WSU II auf die gewohnte Heimstärke.
Heimspiel-Tipp: Das Lazarett lichtet sich an der Grevingstraße, was einen Punkterfolg als positiven Nebeneffekt mit sich bringt. 2:2 Unentschieden.

 

1. FC Nordwalde - TuS Recke    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Überraschungsmannschaft der ersten beiden Spieltag heißt ohne Zweifel Nordwalde. Mit zwei Siegen in die Saison gestartet empfängt Nordwalde am dritten Spieltag den Landesliga-Absteiger TuS Recke.
Heimspiel-Tipp: Recke ist noch eine Nummer zu hoch für den Aufsteiger. Recke nimmt die Punkte mit und gewinnt 3:1.