Wolbecks Miriam Austrup (r.) behauptet den Ball gegen die Borghorsterin Faria Amanzada.

"Ein Tag zum vergessen"


Von Gerrit Gerwing

(09.09.12) Der VfL Wolbeck empfing am vierten Spieltag der Frauen-Bezirksliga den Lokalrivalen Warendorfer SU II. Für die Elf von Patrick Timmermann ging an diesem Sonntag so einiges schief und der VfL verlor gegen die WSU II mit 1:4 (1:4).

Den ersten Rückschlag erlitten die Wolbeckerinnen dabei in der 14 Minute als die Verteidigerin Tatiana Blömecke verletzt ausgewechselt werden musste. "Mit der Auswechslung von Tatiana fehlte unser Hintermannschaft die Stabilität und die Sicherheit", so Timmermann nach dem Spiel enttäuscht. Denn gerade als Timmermann noch mit der verletzten Blömecke in der Kabine war, fiel die Führung für die WSU II. Nach einem Konter über Marie Wedig und Janina Zeffner kam Fiona Kottrup zum Schuss (16.) Nur zwei Minuten später erhöhte Wedig die Führung für die WSU II (18.). Im direkten Gegenstoß kamen die Wolbeckerinnen zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Britta Chudaske nahm Sina Hustert den Ball mit dem Oberschenkel, drehte sich und zog ab (19.). Nach gut einer halben Stunde eroberte sich Wedig den Ball im Mittelfeld und ging alleine aufs Tor zu und traf zum zweiten Mal (32.) Zwei Minuten später sorgte Annika Bröcker mit ihrem Tor für den 1:4 Halbzeit- und Endstand (34.). In der 38. Minute hatte Warendorf vom Punkt aus noch die Chance die Führung weiter zu erhöhen, doch VfL-Schlussfrau Annika Clute behielt beim Strafstoß von Wedig, wie auch beim Nachschuss die Oberhand (38.).

Im zweiten Durchgang ließ die WSU dann nichts mehr anbrennen und verwaltete die Führung weitestgehend sicher. "Der Sieg war auf jeden Fall verdient und geht auch in der Höhe in Ordnung. Unser Ziel war es schnell in Überzahlsituationen zu gelangen, dies ist uns auch gut gelungen", so Thomas Ganzer, Trainer der WSU II, nach dem Spiel zufrieden. "Für uns war das heute ein Tag zum vergessen. Nach dem Wechsel von Blömecke fehlte uns einfach die Stabilität in der Hintermannschaft. Bitter natürlich, dass dann gerade in dieser Phase die Tore in schneller Reihenfolge fielen", so Timmermann nach dem Spiel.  


VfL Wolbeck - Warendorfer SU II   1:4 (1:4)
0:1 Kottrup (16.), 0:2 Wedig (18.),
1:2 Hustert (19.), 1:3 Wedig (32.), 
1:4 Bröcker (34.)