Anschwitzen: Die Königin ist tot - lang lebe die Königin



Von Gerrit Gerwing


(20.09.12) Nach fünf Spieltagen gab es den ersten Wechsel an der Tabellenspitze. Die SG Telgte ist der neue Spitzenreiter. Doch mit dem TuS Recke, RW Alverskirchen und Brukteria Dreierwalde lauern spielstarke Mannschaften auf den Thron. Es wird nicht leicht für die Elf von Udo Wellermann die Spitze zu verteidigen. Mit ganz anderen Problemen sclägt sich derzeit der ASC Schöppingen herum. Noch punktlos empfängt der Aufsteiger Westfalia Westerkappeln zum Kellerduell. Beide Mannschaften sind in der Pflicht und müssen punkten. Wem es gelingt erfahrt ihr hier:

 

TuS Recke - RW Alverskirchen      (Samstag, 19.30 Uhr)
Das Topspiel in der Bezirksliga sechs findet bereits am Samstagabend statt. Der zweite, TuS Recke, empfängt den dritten, RW Alverskirchen. Beide Mannschaften überzeugten in den letzten Spielen und fuhren zuletzt zwei (RWA), drei (TuS) Siege  ein. Wer am Ende die Nase vorn hat ist schwer zu sagen, da Recke bisher daheim mit einem Sieg und einem Unentschieden gestartet ist, RWA aber auch seine Auswärtsspiele gewinnen konnte. 
Heimspiel-Tipp: Ein hochklassiges Spiel endet 2:2-Remis.

VfL Ladbergen - GW Steinbeck      (Samstag, 20 Uhr)
Im zweiten Samstagsspiel geht es für die beiden Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nur um die Punkte. Schönspielen war gestern, jetzt müssen Zähler her. Ladbergen hat in dieser Saison zu Hause noch keinen Punkt geholt, Steinbeck war auf fremden Rasen mit einem Sieg etwas erfolgreicher. 
Heimspiel-Tipp: Ladbergen holt die ersten Punkte vor heimischen Publikum - 2:1-Sieg.


ASC Schöppingen -Westfalia Westerkappeln   (Sonntag, 11 Uhr)
Ob der Knoten für den ASC an diesem Wochenende platzt? Für die beiden Aufsteiger gab es bisher noch nicht viel zu lachen in der Saison. Schöppingen steht noch ohne Punkt da, Westerkappeln gelang lediglich ein 2:1-Erfolg über den VfL Ladbergen. Im Kellerduell zwischen den beiden Aufsteigern hat Schöppingen die große Chance die ersten Punkte zu holen. 
Heimspiel-Tipp: Der ASC gewinnt sein erstes Spiel in Bezirkliga mit 3:1.


SG Telgte - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 12.30 Uhr)

Mit der SG Telgte hat die Liga einen neuen Tabellenführer. Um die Spitze gegen die Verfolger Recke und Dreierwalde zu verteidigen braucht die Elf von Udo Wellermann einen Sieg gegen den Aufsteiger. Nach guten Ligastart (zwei Siege zu Beginn) schwächelte die Elf von Albert Klitz zuletzt. Telgte hingegen ist in guter Form und noch ohne Niederlage in der Saison. 
Heimspiel-Tipp: Telgte bleibt an der Spitze und gewinnt mit 3:1.


Borussia Münster  - VfL Billerbeck II     (Sonntag, 13 Uhr)

In der letzten Woche entthronte Billerbeck den Dreierwalde, nun wird die Mannschaft von Mario Popp bei der Borussia vorstellig, die am vergangenen Sonntag  gegen Mettingen die ersten Punkte holten. Beide Mannschaften treffen also mit einem Erfolgserlebnis aufeinander.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck ist noch eine Nummer zu groß für die Elf von Irmhild Venschott - 2:1-Auswärtssieg für den VfL.


Fortuna Münster - Warendorfer SU II    (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Mannschaften verloren in der Vorwoche ihre Spiele mit 1:5, die WSU musste sich Recke geschlagen geben, Fortuna unterlag Steinbeck. Hauptaufgabe der beiden Trainer wird es also sein, die Löcher in der Defensive zu stopfen. 
Heimspiel-Tipp: Niemand will einen Fehler machen, dennoch werden beide Mannschaften erneut Treffer kassieren. 2:3-Auswärtserfolg für die WSU II.

Brukteria Dreierwalde - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Durchgereicht auf Platz vier. Dreierwalde hat aufgrund der Niederlage vom letzten Sonntag ordentlich Plätze eingebüßt. Und mit Wessum kommt auch nicht gerade ein Aufbaugegner zu Besuch. Seit dem zweiten Spieltag ist die Elf von Ulrich Kramer ohne Niederlage. 
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt. Nach einem guten Spiel trennen sich die beiden Mannschaften 3:3-Remis.


VfL Wolbeck - Eintracht Mettingen    (Sonntag 17 Uhr)
Wolbeck hat in den letzten beiden Spielen 10 Gegentore kassiert und nur zwei Treffer erzielt. Für VfL-Trainer Patrick Timmermann muss die Defensive stabilisieren, wenn der VfL mal wieder punkten will. Mettingen hat auch die beiden letzten Spiele verloren und wartet seit dem Sieg über Aufsteiger Schöppingen auf Punkte. 
Heimspiel-Tipp: Wolbeck hat noch keinen Punkt vor heimischen Publikum geholt, Mettingen nicht einen auf fremden Rasen - Wolbeck bricht mit der Serie und gewinnt 2:1.