Nordwalde wartet weiter

Von Gerrit Gerwing


(29.09.13) Auch im sechsten Saisonspiel war der 1. FC Nordwalde nicht in der Lage einen Dreier einzufahren. Bereits am Samstag hatte die Mannschaft von Frank Bäumer Borussia Emsdetten II zu Gast und verlor mit 0:2 (0:0).

"Das ist langsam frustrierend", fasst FCN-Trainer Bäumer die Eindrück vom Samstagabend zusammen. Denn eigentlich startete seine Mannschaft nach der zweistelligen Niederlage gegen Wessum am Donnerstag gut in die Partie. Hinten stand man sicher und auch nach vorne zeigte sich der Hausherr zeitweise gefährlich. Nur das Tor wollte nicht fallen. Da aber auch der Gast aus Emsdetten in der ersten Hälfte nicht richtig gefährlich vor dem FCN-Kasten kam, ging es torlos in die Kabine.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff flankte dann Marie Mikosch maßgenau auf den Kopf von Johanna Uphoff, die den Ball zur Führung über die Linie nickte (55.). Doch Nordwalde steckte nicht auf und kämpfte weiterhin auf den Ausgleich. Ein langer Abschlag von Borussia-Keeperin Ann-Christin Weckermann nach einer abgefangenen Ecke landete dann spät in der zweiten Halbzeit bei Marie Mikosch, die nach mit ihrem Tor zum 2:0 den Deckel auf das Spiel machte (88.). In der Folge blieb dem Hausherren dann einfach keine zeit mehr, um noch einmal zurückzukommen.

1. FC Nordwalde - Borussia Emsdetten II  0:2  (0:0)
0:1 Uphoff (55.), 0:2 Mikosch (88.)