Frauen-Bezirksliga 6

Viel vorgenommen, nichts umgesetzt


von Alex Piccin

(15.02.16) Eine saftige 0:5 (0:3)-Klatsche holte sich Eintracht Mettingen beim TuS Altenberge ab. Die Grippewelle ließ Coach Daniel Thele nicht als Ausrede gelten, entscheidender waren die vielen individuellen Fehler im Abwehrbereich. Und dass die Altenberger Aushilfstorfrau Lea Drewer nicht sonderlich gefordert wurde, schmeckte ihm ebenfalls nicht.

"Das war tierisch unnötig und bitter", stöhnte Thele. "Wir kommen ins Spiel, da steht es schon 0:2. Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen. Es fehlten Biss und Galligkeit." Yvonne Gehrke (5.) und Jasmin Maurer (10.) bedankten sich für die Mettinger Vorlagen und stellten schnell eine Doppelführung her. In der 33. Minute köpfte Tina Moggia die Kugel über die Linie, auch das Ding "hätte früher geklärt werden können", so Thele. 

Doch es war nicht alles schlecht auf Mettinger Seite. Spielerisch sei alles umgesetzt worden, nur die Effizienz habe gefehlt. Die Torschüsse aus dem Rückraum waren leichte Beute für Drewer. Auch im Angriffsspiel hatte Altenberge weiterhin leichtes Spiel. Shanice Lüttecke sorgte nach einer Stunde mit einem Doppelpack für die endgültige Entscheidung (60., 62.). Den zweiten Treffer erzielte sie durch einen verwandelten Foulelfmeter.

TuS Altenberge - Eintracht Mettingen     5:0 (3:0)
1:0 Gehrke (5.), 2:0 Maurer (10.),
3:0 Moggia (33.), 4:0 Shan. Lüttecke (60.),
5:0 Shan. Lüttecke (62./FE)