Leichte Linderung erkennbar


von Till Meyer

(15.05.17) Vergleicht man die Resultate Eintracht Mettingens aus den Vorwochen mit dem Ergebnis des gestrigen Spiels gegen Matellia Metelen, dann muss man, so komisch das vielleicht klingen mag, sagen: Es ist eine leichte Ergebnislinderung erkennbar. Dieses Mal ging die Partie aus Sicht der Eintracht nämlich `nur` mit 0:4 (0:1) verloren. 

Besonders im ersten Durchgang hielt Mettingen das Ergebnis noch in einem überschaubaren Rahmen, denn die Gäste fanden zunächst lediglich über Franziska Pöpping (11.) den Weg mit Ball in den Kasten. Allerdings legte eben jene Pöpping dann im zweiten Durchgang noch zwei Dinger nach (52./90.) und zwischendurch traf auch noch Katharina Schründer zum zwischenzeitlichen 3:0 für die Gäste, die diesen Erfolg dringend benötigten, denn der rote Strich sitzt ihnen richtig im Nacken. Ohne diesen Sieg, wären sie unter diesen gefallen. Bei der Eintracht gaben im Übrigen erneut zwei B-Mädels ihren Einstand: Celine Ostendorf und Merle Margret Straten. "Sie haben es super gemacht. Die jungen Mädels machen Spaß", so Mettingen-Coach Daniel Thele, für dessen Elf es jetzt heißt: Noch zweimal Bezirksligaluft genießen, ehe der Gang in die Kreisliga ansteht.

Eintracht Mettingen - Matellia Metelen     0:4 (0:1)
0:1 Pöpping (11.), 0:2 Pöpping (52.),
0:3 Schründer /70.), 0:4 Pöpping (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.