Selda Aykin (hi.) und GW Amelsbüren empfangen am Sonntag Anna Zischke und die WSU-Reserve.

Anschwitzen: Wieder ein Derby für die WSU

Von Gerrit Gerwing


(26.09.13) Nach dem vierten Anlauf haben nun alle vier Mannschaften aus dem Kreis Münster/Warendorf mindestens einen Dreier. Amelsbüren gelang beim 85-jährigen Vereinsjubiläum sogar das Künstück dem Gast aus Hamm 15 (!) Tore einzuschenken. So leicht werden es die Grün-weißen an diesem Sonntag aber nicht haben. Denn die Mannschaft von Heiner Döbbe gastiert bei der Reservemannschft der WSU. Derbystimmung also in Warendorf. Wolbeck hingegen hat mit Aufsteiger RW Ahlen die einzig punktlose Mannschaft der Liga zu Gast und Alverskirchen empfängt den SC Peckeloh. Wer sich wie schlägt, lest ihr hier:

VfL Wolbeck - RW Ahlen (Sonntag, 13 Uhr): Der VfL holte am vergangenen Sonntag den ersten Dreier der Saison. Nun ist der noch punktlose Aufsteiger aus Ahlen zu Gast in Wolbeck. Gerade der richtige Gegner, um einen weiteren Dreier auf das Punktekonto zu spülen.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gewinnt souverän mit 4:1.

RW Alverskirchen - SC Peckeloh (Sonntag, 13 Uhr): Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter hat RWA nun Nach vier Spieltagen haben beide Mannschaften vier Punkte auf der Habenseite und bereits 14 Gegentreffer hingenommen. Damit liegen die beiden Vereine hinter ihren erwartungen zurück und wollen nun natürlich mit einem Dreier Boden gut machen.
Heimspiel-Tipp:  Die volle Ausbeute schafft keine der beiden Mannschaften - 3:3-Remis.

Warendorfer SU II - GW Amelsbüren (Sonntag, 15:30 Uhr): Nach dem Derby gegen Oelde wartet nur sieben Tage drauf schon das nächste Nachbarschaftsduell auf die Mannschaft von WSU-Trianer Thomas Ganzer. Gegen Oelde ging die WSU-Reserve als Sieger vom Feld, doch mit Amelsbüren kommt nun ein andere Gegner ins Volksbankstadion. Am letzten Sonntag schoß sich GWA mit einem 15:0 über Arminia Hamm bereits warm fürs Derby.
Heimspiel-Tipp: Zweistellig wird es bestimmt nicht, doch die Zuschauer dürfen sich auch diesmal auf viele Tore freuen. Am Ende gibt es einen 5:3-Sieg für die Grün-Weißen.