Katharina Rielmann (l.) und RW Alverskirchen müssen punkten, wenn sie über den Strich bleiben wollen.

Anschwitzen: Schafft RWA die Wende?

Von Gerrit Gerwing


(10.10.13) Der achte Spieltag in der Bezirksliga 7 birgt einiges an Spannungspotential. Für die Mannschaften aus dem Kreis Münster/Warendorf gibt es richtungsweisende Spiele, doch auch an der Spitze der Tabelle kommt es zu einem Spitzenspiel allererster Güte. Denn in Herbern empfängt der Ligaprimus den Zweiten aus Heessen. Punktgleich mit Heessen lauert Amelsbüren auf Rang drei auf einen Ausrutscher da oben. Am Besten wäre natürlich ein Remis in Herbern, dann würde bei einem Sieg über den Hammer SC zumindest Platz zwei für die Mannschaft von Heiner Döbbe herausspringen. An einer ganz anderen Front kämpft derzeit RW Alverskirchen. Die Mannschaft von Klaus Günther verlor die letzten sechs Spiele und steht nach sieben Spielen und vier Punkten nur noch knapp über den Abstiegsrängen. Einen anderen Weg schlug der VfL Wolbeck in den letzten Wochen ein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewann die Mannschaft von Patrick Timmermann die letzten vier Spiele und rangiert mittlerweile auf Platz vier. Die Reise nach oben ist aber erst einmal vorbei für den VfL.

RW Alverskirchen - Hammer SpVg (Sonntag, 13 Uhr): Es wird eng für Klaus Günther und die Rot-Weißen. Nur noch ein Punkt trennt Alverkirchen von einem Abstiegsplatz. Gegen den HSV muss also ein Dreier her, damit man nicht noch tiefer in die Gefahrenzone rutscht. Der Gast aus dem Ruhrgebiet holte am Sonntag mit einem 1:1 gegen Aufsteiger RW Ahlen bereits den achten Punkt und steht auch auf Platz acht.
Heimspiel-Tipp: Der Knoten bei Alverskirchen platzt - 2:0-Heimsieg.

SC Peckeloh - Warendorfer SU II (Sonntag, 13 Uhr): Warendorf bekam am letzten Sonntag keine vollständge Mannschaft zusammen. Zu zehnt empfing die Mannschaft von Thomas Ganzer den Spitzenreiter aus Herbern. Nach 50 Minuten und drei Verletzungen war beim Stand von 0:7 Schluss. Gegen Peckeloh lichtet sich aber Ganzers Lanzarett und die WSU-Reserve reist sogar mit Auswechselspielerinnen nach Peckeloh.
Heimspiel-Tipp: Peckeloh ist noch eine Nummer zu groß für die WSU-Reserve - 3:1-Sieg für den SCP.

GW Amelsbüren - Hammer SC 2008 (Sonntag, 15 Uhr): Die Mannschaft von Heiner Döbbe zeigte in den letzten Wochen eindrucksvoll ihre Spielstärke. Seit der Niederlage gegen Alverskirchen gewann GWA fünf Spiele am Stück. Platz drei mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Nun kommt das Liga-Schlusslicht an den Häpper. Keine allzu schwere Aufgabe für Heiner Döbbe und seine Spielerinnen.
Heimspiel-Tipp: Amelsbüren bleibt mit einem 8:0 weiter in der Spur.

SpVg Oelde 90 - VfL Wolbeck (Sonntag, 15 Uhr): Wolbeck fand in den letzten Wochen immer besser in die Spur und kam aus der Krise zu Beginn gut raus. Die letzten vier Spiele wurden gewonnen und in der Tabelle kletterte man rauf bis auf Rang vier. Damit ist nun aber Schluss. Die Siegesserie ist zwar noch nicht zu ende, doch in dieser Woche kann der VfL einfach nicht höher klettern. Der Abstand zu Platz drei ist einfach zu groß.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gewinnt 3:1.