Saxonia auf Trainersuche


von Till Meyer

(29.06.17) Die neue Spielzeit steht unmittelbar vor der Tür und noch herrscht Unklarheit darüber, wer überhaupt die Damen des TuS Saxonia Münster in der kommenden Saison betreuen wird. Hintergrund: Coach Manuel Lores nahm aus freien Stücken seinen Hut - aus privaten Gründen.

"Wir befinden uns derzeit in aussichtsreichen Gesprächen", teilt Saxonias Sportlicher Leiter Markus Roreger auf Nachfrage mit. Derweil hat der Rücktritt Lores` keine sportlichen Gründe, wie er wissen lässt: "Es sind rein private Dinge, die dazu geführt haben." Bereits zur Winterpause 16/17 trat Paul Fabry zurück, sodass Lores die Truppe alleinverantworlich betreute - mit Erfolg.

Negative Premiere verhindert

Sportlich schaffte er mit den Saxonessen nach starker Rückrunde noch den ersehnten Klassenerhalt in der Bezirksliga 7. "Ich bin als Trainer noch nie abgestiegen und bin froh, dass ich diesbezüglich keine Premiere erlebt habe", sagt der Ex-Coach und fügt noch hinzu: "Wie sich die Mannschaft in der Rückserie präsentiert hat, war klasse."