Anja Kronshage wechselt zur neuen Saison von GW Amelsbüren zum SC Gremmendorf.

Neue Torfrau für den SC Gremmendorf


Von Nicolas Hendricks

(27.03.12) Im Finale der Hallen-Stadtmeisterschaften standen sie sich im direkten Duell gegenüber, der SC Gremmendorf und GW Amelsbüren. Der Sportclub behielt anfang des Jahres in einem spannenden Endspiel die Oberhand gegen GWA. Damals im Amelsbürener Gehäuse: Torfrau Anja Kronshage. Am vergangenen Sonntag gab die Keeperin nun ihren Wechsel zum Landesligisten aus Gremmendorf bekannt.

"Anja wollte nochmal etwas höher angreifen. Wir sind alle sehr happy, dass sie im Sommer zu uns kommt", berichtet SC-Coach Karl-Heinz Sandkühler. Aktuell steht mit Ronja Werres häufig eine gelernte Feldspielerin im SC-Kasten. Die macht ihre Sache zwar gut, fehlt dem Team aber weiter weiter vorne auf dem Platz. 

Gemeinsam mit Felicia Grube, der jungen Gremmendorfer Nachwuchskeeperin, soll Kronshage dann um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen. "Anja hat natürlich viel mehr Erfahrung. Aber sie soll diese auch an Felcia weitervermitteln", erklärt Sandkühler seine Planungen und ist sich sicher, "dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben."