Frauen-Landesliga 3

Leicht verdiente Punkte für Rhade


Gerhard Schute (FC Rhade)

(13.05.12) Kampflos kamen die Landesliga-Frauen des FC Rhade zu drei weiteren Punkten im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg, denn der FFC Recklinghausen sagte das Spiel ab.

 „Wir können kein spielfähiges Aufgebot zusammenbringen“, so lautete die Nachricht aus Recklinghausen. Weil der SC Gremmendorf durchaus etwas überraschend sein Auswärtsspiel in Mecklenbeck mit 3:1 gewinnen konnte, steht der FFC RE nun auf dem Abstiegsplatz – Quittung für eine desaströse Saison, in der die zweite Mannschaft des Regionalligisten regelmäßig mit weniger als elf Spielerinnen antrat und es in 19 gewerteten Spielen nur auf sieben Tore brachte.

In Rhade war man über die Absage keineswegs begeistert. „Wir hätten lieber gespielt“, meinte Trainer Dennis Kallwitz. Da der BSV Heeren gestern in Darfeld mit 4:1 gewann, bleibt alles wie gehabt. Der am kommenden Sonntag spielfreie FC Rhade braucht wegen seiner überragenden  Torbilanz (+ 72) noch drei Punkte, dann kann gefeiert werden. Also vielleicht schon am 27. Mai nach dem Auswärtsspiel in Darfeld, dem das Finale im DFB-Kreispokal am 24. Mai in Marl gegen SW Röllinghausen noch vorausgeht.