Königin des Unentschiedens schlägt wieder zu

Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) Nach vier Spieltagen ist Wacker Mecklenbeck weiterhin ungeschlagen in der Landesliga. Hört sich gut an, doch von den vier Spielen musste sich Wacker dreimal die Punkte mit dem Gegner teilen und dümpelt so im Mittelfeld der Liga umher. Auch gegen Teuto Riesenbeck reichte es für die Mannschaft von Oliver Witt nur zu einem 1:1 (0:1)-Remis.

"Das war sehr unglücklich heute, aber wenn man den ohne gelernte Stürmerin spielt, dann fällt das Tore schießen auch nicht leichter", so Wacker-Trainer Oliver Witt auf der Suche nach den Gründen für das Remis. Denn eigentlich begann das Spiel nach Plan für die Gäste aus Mecklenbeck. Nach Vorarbeit von Julia Sabass traf Maren Krieter, die eigentlich in der Reservemannschaft von Wacker aufläuft, aus acht Metern (25.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause. 

Im zweiten Durchgang wollte die Witt-Elf schnell Druck aufbauen, doch das eigene Mittelfeld stand zu tief, so dass Riesenbeck zu ernsthaften Chancen kam. Nach einer Ecke köpfte eine Riesenbeckerin dann den schmeichelhaften Ausgleich (54.). Mit dem Ausgleich wurden die Gastgeber stärker, ein Distanzschuss von Lena Varelmann verfehlte den Kasten von Julia Hallau nur knapp (61.). Aber auch Wacker kam zu guten Chancen, doch die späten Versuche von Krieter (75.) und der eingewechselten Sonja Rossmann (89.) blieben erfolglos. 

Teuto Riesenbeck - Wacker Mecklenbeck      1:1 (0:1)
0:1 Krieter (25.), 1:1 Riesenbeck (54.)