Die Wessum-Show


Von Till Meyer

(11.09.16) Dieser Aufsteiger ist richtig on fire! Mit 8:1 (5:0) ballerte Union Wessum fast schon bemitleidenswerte Gäste des BSV Heeren 09/24 von der Anlage. Damit sorgten die Union-Kickerinnen nicht nur für die Punkte fünf, sechs und sieben, sondern auch dafür, das Coach Uwe Stampfer noch einen richtig jovelen Kirmisnachmittag verleben kann. "Da werde ich jetzt nach so einem Spiel richtig viel Spaß haben", ließ sich dieser nämlich nach dem Schlusspfiff entlocken.

Ein Blitzstart (1:0 Dörthe Nienhaus/2:0 Iris Börsting - 4./8.) sorgte dafür, dass die Weichen richtig früh auf Sieg gestellt wurden. Wessum lief die verunsicherten Gäste konsequent und früh an. Der BSV wusste sich daher nicht anders zu helfen, als infolgedessen das lange Holz auszupacken, das die Stampfer-Schützlinge aber vor null Probleme stellte. Im Gegenteil, denn schwups war der Ball, so er mal verloren ging, direkt wieder in den Reihen der Gastgeberinnen. "Das war heute einfach ein perfekter Sonntag", so Stampfer.
 
Chancen umgemünzt


Über nahezu die komplette Spieldauer ließ Wessum Ball und Gegner laufen, sodass Heeren nicht mal in die Zweikämpfe kam. Die Gäste waren schlicht immer mindestens einen Schritt zu spät. Der Treffer zum 6:0 verdeutlichte beispielhaft, wie groß der Unterschied zwischen diesen beiden Teams war. Über fünf Stationen, mit jeweils zwei Ballkontakten, brachte Union die Pille in die BSV-Box, in der Christina Schimpke lauerte und die Asse schlussendlich nur noch einschieben musste. "Ein Bilderbuchangriff", war auch Stampfer angesichts der Entstehung angetan. Eben einfach ein perfekter Sonntag für Wessum.

Union Wessum - BSV Heeren 09/24

1:0 Nienhaus (4.), 2:0 Börsting (8.),
3:0 De Luca (28.), 4:0 Schimpke (31.),
5:0 Schimpke (42.) 6:0 Schimpke (53.),
6:1 Glänzer (70./Elfmeter), 7:1 Kappelhoff (76./Elfmeter),
8:1 Dempzin (82.)