Frauen-Landesliga 3

Igor Speter (2.v.r.) übernimmt im Sommer das Traineramt bei den Landesliga-Frauen des TuS Recke. Michael Stelthove (Sportlicher Leiter, r.), Annette Schröer (Mannschaftsverantwortliche, l.) und Carmen Rieke (Co-Trainerin, 2.v.l.) freuen sich. Foto: TuS Recke

Speter übernimmt in Recke


Von Sezer Yilmaz

(14.02.23) Andreas Kleine, Coach der Landesliga-Frauen des TuS Recke, verlässt bekanntlich den Verein am Saisonende. Nach viereinhalb Jahren ist Schluss für das Urgestein, Kleine übernimmt im Sommer Arminia Ibbenbüren. Ein Nachfolger für den Trainerposten steht mittlerweile bereits fest: Igor Speter macht's.

Der gute Mann ist kein Unerfahrener: So hat er bereits sechs Jahre dort trainiert, wo es seinen Vorgänger nach der Saison hinzieht: bei Armina Ibbenbüren. Zuletzt war der Coach beim BSV Brochterbeck tätig. Er hat also eine Menge Erfahrung im Repertoire. Michael Stelthove, Reckes Fußball-Abteilungsleiter, teilt mit, dass er von der Verpflichtung vollkommen überzeugt und der Trainer für die Herausforderung an der Seitenlinie hochmotiviert ist. "Aus meiner Sicht sind die Weichen für den perfekten Übergang gestellt. Andreas Kleine wird zum Saisonende eine sportlich und menschlich intakte Mannschaft übergeben", so der Funktionär in einer Mitteilung des Vereins.

Auch die Co-Trainerin des TuS Recke, Carmen Rieke, blickt mit großer Freude auf die kommende Zusammenarbeit mit ihrem neuen Kollegen an der Seitenlinie: "Ich freue mich sehr, dass Igor ab Sommer unser Trainer sein wird und bin davon überzeugt, dass er die Mannschaft weiter voranbringen und fördern wird". Sie lobt vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Mannschaft in den vergangenen Wochen. "Wir hatten gute, intensive Gespräche und waren zu jedem Zeitpunkt involviert und beteiligt." 

Der zukünftig Neue an der Seitenlinie hat auch ein paar Worte für seinen Wechsel übrig. "Ich bedanke mich beim TuS für das Vertrauen und freue mich riesig auf die Aufgabe als Damentrainer in der TuS Familie."