Frauen-Landesliga 3

Lea Gnoth (l.) schmeißt sich hier in den Zweikampf. In der kommenden Saison wird sie das nicht mehr für diese Mannschaft tun können. Foto: Greshake

Wacker meldet Landesligateam ab


Von Hannah Opitz

(28.06.23) Bereits in der vergangenen Landesligasaison deuteten sich einige Probleme bei Wacker Mecklenbecks zweiter Damenmannschaft an an. Denn der kleine Kader von 18 Spielerinnen stellte Trainer Volker Wortmann vor jedem Spiel vor Probleme. Nur durch die Hilfe aus der ersten und dritten Mannschaft konnten die Mädels die Saison ordentlich zu Ende spielen, jetzt ändert sich das aber.

In der kommenden Saison werden nur zwei Wacker-Frauenteams an den Start gehen: In der Kreisliga B und in der Westfalenliga. Denn nach drei weiteren Abgängen zieht sich die zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück und steht somit bereits als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Darüber berichten die Westfälischen Nachrichten. Nach einigen Aufrufen und Probetrainings änderte sich wenig an der aktuell schwierigen Situation: "Wir haben alles versucht. Aber so macht es keinen Sinn", sagt der Vorsitzende der Fußballabteilung Nicolas Hendricks gegenüber den WN.

Ausschlaggebend war am Ende auch noch die Absage von Mirco Warnick und Nico Klein, die den ausscheidenden Volker Wortmann in der kommenden Saison ersetzen sollten. Da die Saison 22/23 bereits abgelaufen ist, hat der Verein die Möglichkeit in der Saison 24/25 in der Bezirksliga anzutreten. "Wir haben das klare Ziel, das Bezirksliga-Startrecht zu nutzen", so Hendricks.