Frauen-Landesliga 3

Nina Meck verstärkt BW Aasee enorm. Der Allrounder kommt aus der zweiten Bundesliga von Eintracht Frankfurt II. Foto: BW Aasee

Meck wechselt von Frankfurt zu BW Aasee


Von Hannah Opitz

(08.04.23) Ein echter Allrounder kommt zu BW Aasee. Damit präsentiert das Landesliga-Team den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Und dann ist es auch noch ein richtiger Kracher: Nina Meck wechselt von Eintracht Frankfurt II zu Aasee.

Meck spielte noch vor einigen Wochen in der 2. Bundesliga und wird künftig in der Landesliga auflaufen. Als erstes wurde sie auf die Integrationsmannschaft bei Aasee aufmerksam, um sich dort ehrenamtlich zu engagieren. "Dann hat sie sich gedacht, dass sie dann hier in Münster auch Fußball spielen könnte, nachdem sie schon ein 3/4 Jahr hier in Münster wohnt", erklärt Steinrötter. Damit kamen bereits drei Spielerinnen von Eintracht Frankfurt: Tabea Thoma und Julia Sprenger wechselten aus der U17 und stehen bereits in Steinrötters Truppe auf dem Feld.

"Sie ist ein echter Glücksgriff, weil sie auch überall spielen kann. Egal ob Mitte oder Außen, vorne oder hinten", freut sich Steinrötter. In Frankfurt stand sie als Nummer eins im Tor, bei Aasee wird das aber nicht der Fall sein. "Es ist nicht unmöglich, dass sie eventuell schon eine geringe Einsatzzeit in dieser Saison bekommt, aber da muss man auf die Spielberechtigung warten", sagt Steinrötter. Die Kaderplanungen laufen derzeit auf Hochtouren und schon ein paar weitere Kandidaten befinden sich auf Aasee's Liste.