Frauen-Landesliga 3

Trainer Frank Schlichter (l.) und Abteilungsleiterin Kerstin Höfling (r.) freuen sich über ihren ersten Neuzugang Tessa Schipke. Foto: GW Amelsbüren

Alle Wege führen zurück nach Amelsbüren


Von Jakob hehn

(30.03.23) Bald ist sie endlich wieder zurück in der Heimat: Vor sechs Jahren zog es Tessa Schipke zu Wacker Mecklenbeck. Das Kapitel Westfalenliga schließt sich jetzt aber im Sommer. Der Verein gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Abwehrspielerin ab der kommenden Saison wieder für GW Amelsbüren aufläuft.

"Ich freue mich riesig, dass es jetzt endlich geklappt hat! Bereits in der Jugend durfte ich sie schon selber trainieren, bevor sie den Schritt in die Westfalenliga gemacht hat", betont die Abteilungsleiterin Kerstin Höfling. 

Ob sich das Kapitel Westfalenliga wirklich schließt, kann man aber tatsächlich noch nicht sagen. Die Grün-Weißen stehen nämlich zur Zeit sehr gut in der Landesliga da. Der Tabellenerste Arminia Ibbenbüren II ist nur vier Punkte entfernt und hat ein Spiel weniger.