Anna Steckel soll der jungen WSU-Mannschaft mit ihrer Erfahrung und fußballerischen Qualität helfen.

Steckel soll für Erfahrung bei der WSU sorgen 

 

Von Gerrit Gerwing

(13.08.14) Kurz vor dem Start in die Frauen-Regionalliga gab es noch Bewegung iim Kader vom Aufsteiger aus Warendorf. Mit Anna Steckel lotste der klassenhöchste Verein im Kreis Münster/Warendorf die wohl begehrteste Spielerin der näheren Umgebung an die Ems.

Steckel, die letzte Saison noch für den Telekom Post SV in der Kreisliga A am Ball war, soll die junge Mannschaft der WSU, die in der letzten Saison den Sprung in die höchste Amateurspielklasse der Frauen schaffte, mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. "Wir sind froh, dass wir Anna für uns gewinnen konnten. Menschlich und sportlich ist sie ein Volltreffer für uns", freut sich WSU-Trainer Max Ende auf die hochkarätige Neuverpflichtung. Bevor Steckel in der Kreisliga A heimisch wurde, sammelte sie bereits Regionalliga-Erfahrungen bei Arminia Ibbenbüren, zwischen 2004 und 2006 schnürte sie sogar ihre Schuhe für den Hamburger SV in der 2. Bundesliga. 

"Gerade für unsere junge Mannschaft ist es wichtig zu wissen, dass da jemand an ihrer Seite steht, der schon in dieser Liga gespielt hat", hofft Ende, dass Steckel mit ihrer Erfahrung und fußballerischer Qualität der Mannschaft eine wichtige Stütze werden kann. 

"Aber auch für Anna ist es eine neue Situation. In den letzten Jahren hat sie Kreisliga gespielt, nun geht es wieder in die Regionalliga. Wir sind uns aber sicher, dass Anna uns ein gutes Stück weiter nach vorne bringt", sagt Ende. 

Mehr Informationen zum Stand der Vorbereitung beim Regionalligisten aus Warendorf, sowie einer Einschätzung der neuen Saison, könnt ihr morgen in der neuen Heimspiel lesen.