Frauen überkreislich - Anschwitzen

Nadja Bertke (v.) und Brochterbeck haben nach der Hinspielpleite Revanchegelüste gegen den FCG.

Brochterbecker Revanchegelüste


von Till Meyer und Alex Piccin

(07.04.16) Da ist definitiv noch eine Rechnung offen, denn der aktuell Tabellenzweite aus Brochterbeck verlor in der Hinrunde zu Hause völlig überraschend gegen den 1. FC Gievenbeck. Seinerzeit war die Fußballwelt des FCG noch in Ordnung, aber diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Aktuell kämpft die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer nicht nur um den Klassenerhalt, sondern auch mit der eigenen Einstellung. So oder so - für beide Seiten steht in diesem Duell viel auf dem Spiel...

 

 

Frauen-Westfalenliga, 23. Spieltag


Ottbergen-Bruchhausen – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)

Die Germania mühte sich vergangenes Wochenende zu einem 2:0-Sieg gegen den BSV Ostbevern. Dabei blieb der ansonsten stets vorherrschende flüssige Kombinationsspiel auf der Strecke, allerdings gewann Trainerin Anja Siegers dem Ganzen auch etwas Gutes ab: „Meine Mädels haben den Kampf gut angenommen.“ Die Quintessenz dieser Geschichte: Wenn Hauenhorst selbst an nicht so starken Tagen immer noch gewinnen kann, dann kann der Tabellen-10 aus Ottbergen-Bruchhausen auch einfach kein Stolperstein werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0-Sieg der Siegers Truppe
Heimspiel-Tipp: Es wird erneut deutlich: 5:0-Sieg der Germania.

FSV Gütersloh 2009 II – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Problem der Wacker-Kickerinnen ist in dieser Saison die Konstanz. Nein, nicht bezogen auf die Leistung in aufeinander folgenden Spielen, sondern innerhalb der 90 Minuten eines Kräftemessens. Schwachen Spielanfängen folgten oftmals starke Schlussminuten. Ein Umstand, der bereits viele Punkte kostete, denn viel zu häufig liefen die Schützlinge von Andre Frankrone so der Musik zunächst hinterher. Wenn es seine Schützlinge mal schaffen, von Beginn an voll in der Partie zu sein, dann ist auch in Gütersloh nen Zähler drin, wenngleich die Gastgeberinnen in der Tabelle stolze 15 Zähler vor Wacker liegen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Sieg für den FSV
Heimspiel-Tipp: Mit 110% Konzentration ist für Wacker ein Zähler drin: 1:1.

BSV Ostbevern – VfL Billerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Auftritt beim Tabellenführer aus Hauenhorst am letzten Spieltag hat gezeigt, dass die Elf von Frank Schlichter im Stande ist, gegen höchste individuelle Westfalenliga-Qualität mitzuhalten. Eine ähnlich konzentrierte Leistung wird auch gegen DFB-Pokal-Teilnehmer Billerbeck nötig sein, da die Gäste zu den etablierten Mittelfeldteams zählen und mit Anna Haberecht – bisher 13 Butzen – eine Torjägerin von Format in ihren Reihen haben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2-Niederlage für den BSV
Heimspiel-Tipp: Ostbevern erfightet sich einen 2:1-Sieg.



Frauen-Landesliga 3, 23. Spieltag


Fortuna Gronau 09/54 – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)

Die Wochen der Wahrheit gehen munter weiter für die Teuto-Kickerinnen. Wie schon letzte Woche zählt in diesem Duell für die Schützlinge von Sabine Tenberg im Grunde nur ein Sieg, denn Gronau belegt den ersten Abstiegsplatz und könnte bei einem Sieg mit Riesenbeck zeitweilig gleichziehen. Die Gäste haben zwar bisher zwei Spiele weniger absolviert, aber der rote Strich ist einfach sehr nah und kann nur mit Siegen distanziert werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0-Erfolg für Riesenbeck
Heimspiel-Tipp: Das wird ein ganz dreckiger 3:2-Sieg für Teuto.

1. FC Gievenbeck – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Beim FCG hängt der Haussegen irgendwie schief, denn neben Moralproblemen fehlte zuletzt auch bei einigen Akteurinnen der richtige Wille, alles für den Klassenerhalt zu tun. „Die Mädels müssen endlich aufwachen“, stellte auch Coach Thomas Kaltmeyer klar, der allerdings berufsbedingt an diesem Sonntag nicht an der Linie stehen wird. Zu allem Überfluss reist da auch noch der Tabellenzweite aus Brochterbeck an, der nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Spieltag sicherlich eine gehörige Portion Wut im Bauch haben wird. Man darf gespannt sein, wie viel Arbeit die Gäste mit dem FCG haben werden, der im Hinspiel allerdings bewies, dass an einem guten Tag auch eine Überraschung drin ist.
Opens internal link in current windowHinspiel: Überraschender 4:3-Auswärtssieg für Kaltmeyers Team
Heimspiel-Tipp: Diesmal bleibt die Überraschung aus: 3:0-Erfolg für Brochterbeck.

SC Gremmendorf – SSV Rhade     (Sonntag, 13 Uhr)

Das Spitzenspiel dieses anstehenden Spieltages, denn es treffen der Tabellendritte (Rhade) und der Tabellenvierte aufeinander. Beide Teams trennen zurzeit nur drei Punkte, allerdings haben die Gäste noch ein Nachholspiel in petto. Wie stark die Gäste sind, zeigte bereits das Hinspiel, nachdem SCG-Coach Michael Wahlmeier im Übrigen verlauten ließ: „Ich weiß gar nicht, was wir gespielt haben.“ Es wird spannend zu beobachten sein, wie die sich beste Offensive der Liga – bereits 68 Treffer für Gremmendorf – gegen die beste Defensive – erst 14 Gegentreffer für die Gäste – schlagen wird – und andersrum.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg der Gäste
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf stürmt auf Platz drei: 3:1-Sieg.



Frauen-Bezirksliga 6, 23. Spieltag


Eintracht Mettingen - TuRo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)

Mettingen mauerte sich gegen Recke zu einem torlosen Unentschieden. Die Aufgabe gegen Darfeld wird ähnlich schwer sein. Zur Sicherheit einen Treffer selbst erzielen, um etwas Zählbares Zuhause zu behalten, ist nie weg. Aber natürlich auch einfacher gesagt als getan. In der letzten Runde gab es nur wenige Möglichkeiten dazu, also muss die Effektivität erhöht werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:5.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

Stella Bevergern - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12 Uhr)
Das Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten sei zuletzt gestiegen, meint Stellas Trainer Siegfried Dierkes. Dagegen steuert allerdings ein angeschlagener Kader. Solche Probleme - man möge ihn beneiden - hat Hennes Jerzinowski nicht. Sein FCN kann fast aus dem Vollen schöpfen. Und auch wenn außersportliche Ereignisse dazwischenfunken, ist zumindest auf Torfrau Sabrina Thiemann immer Verlass.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4.
Heimspiel-Tipp: 0:3.

TuS Altenberge - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Seit Mitte Oktober ging Altenberge erstmals wieder ohne einen geschossenen Treffer vom Feld. Dabei habe es in Langenhorst nicht gerade an Chancen gemangelt. "Wir hätten auch bis Montag spielen können, wir hätten kein Tor erzielt", meinte Coach Detlef Mack gegenüber den WN. Die Hiobsbotschaften bei Germania reißen einfach nicht ab. Loreen Claßen beendete das Spiel gegen Bevergern mit einem dicken Knöchel. Die genaue Diagnose steht noch aus, ein Einsatz am Wochenende ist jedenfalls unwahrscheinlich.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

GW Steinbeck - Union Wessum     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Grün-Weißen sind in eine Niederlageserie reingerutscht. Zuletzt gab es drei Pleiten am Stück. Wenn das 0:1 gegen Recke und 0:2 in Darfeld gegen die Top-Teams der Liga noch hinnehmbar scheinen, war Bernd Schaffer das 2:3 in Emsdetten wohl ein Dorn im Auge. Beim Spitzenreiter wird seine Elf wieder alles aus sich rausholen müssen. Wessum hat nämlich die Akkus in der spielfreien Woche aufgeladen und brennt darauf, einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2.
Heimspiel-Tipp:
 1:2


Frauen-Bezirksliga 7
, 19. Spieltag


TuS Saxonia Münster - SG Telgte     (Sonntag, 13 Uhr)
Jetzt muss Saxonia zeigen, wie gefestigt die Moral innerhalb des Teams ist, denn letzte Woche kam die Truppe von Andreas Wennemer mit 0:6 gegen Amelsbüren unter die Räder. Seinerzeit bat der Coach seine Truppe um Opens internal link in current windowvornehmbare Zurückhaltung auf dem Platz - ein dickes Augenzwinkern inklusive. Vielleicht steht ja diesmal der Wunsch nach Widergutmachung dem Zettel. Leicht ist die Aufagbe jedenfalls nicht, denn die Gäste sind nach dem Spitzentrio eines der stärksten Teams der Liga.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Auch wenn die Moral intakt ist, für Telgte reicht es dennoch nicht: 1:2-Niederlage.

BSV Heeren 09/24 II - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Machen wir es kurz: Heeren steht auf dem vorletzten Platz, hat bereits 57 Gegentore einstecken müssen und bekam bereits im Hinspiel richtig auf die Mütze. Ganz nebenbei hat sich die GW-Truppe von Christian Ahlers wieder gefangen und überzeugte zuletzt mit tollem Kombinationsfußball und starken Ergebnissen. Es steht also außer Frage, wer dieses Duell für sich entscheiden wird.
Opens internal link in current windowHinspiel: 10:0-Kantersieg von Amels
Heimspiel-Tipp: Heeren hat nichts, aber wirklich gar nichts zu melden: 0:6-Niederlage.

VfL Wolbeck - SC Peckeloh     (Sonntag, 13 Uhr)

Eine Pflichtaufgabe für den VfL - ohne Diskussion. Eigentlich gibt es eh nur noch Pflichtaufgaben für die Schützlinge von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann, aber das ist jetzt noch etwas anderes. Wie dem auch sei - Peckeloh ist mit 24 Zählern lediglich im grauen Mittelmaß der Liga zu finden und daher deutlich unter der VfL-Kragenweite. Sollte die Chancenverwertung der Wolbeckerinnen diesmal verbessert sein, dann wird es auch ein deutliches Ergebnis gebebn.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:2-Erfolg des VfL`s
Heimspiel-Tipp: Ohne große Mühen gibt es einen einen 4:0-Sieg der Gastgeberinnen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.