Bleibt der WSU auch in der Saison 2016/2017 erhalten: Coach Andre Kuhlmann.

Kuhlmann bleibt der WSU treu


Von Till Meyer

(11.01.16) Es gibt Vertragsgespräche, die ziehen sich Wochen, manchmal sogar Monate hin, aber nicht so bei der Warendorfer SU und ihrem Erfolgscoach Andre Kuhlmann. Während der HKM und quasi zwischen Tür und Angel wurde die Zusammenarbeit in weniger als einer Minute um ein Jahr verlängert. „Das Ganze hat keine 30 Sekunden gedauert und die Sache war klar“, freut es den WSU Trainer und er fährt fort: „Ich bin einfach zu Frank (Woycke – Sportlicher Leiter – Anm. d. Red.) und habe ihn gefragt, ob man weiter mit mir plane und dann ging alles ganz schnell.“

Das Team ist noch unwissend

Das Team selber ist noch nicht informiert, denn der Fokus am vergangenen Wochenende sollte verständlicherweise auf den sportlichen Dingen liegen. Der HKM-Triumph ist zweifelsohne der Beleg, dass dies die richtige Entscheidung war. „Wenn sie es bei euch zuerst lesen, ist das doch auch schön“, hatte Kuhlmann auch nach den Turnierfeierlichkeiten (noch) keine Eile bei der Verkündung dieser Neuigkeiten und fährt fort: „Ich möchte im Übrigen an dieser Stelle auch mal das Team hinter dem Team loben - den Vorstand und alle anderen, die dazu gehören, denn sie sind es, die mir und der Mannschaft den Rücken frei halten. Das ist einfach goldwert.“

Und zu guter Letzt gibt es sogar noch so etwas wie eine kleine Liebeserklärung: „Ich kann mir einfach nichts schöneres vorstellen, als in diesem Verein und mit diesen Mädels weiterzuarbeiten.“ Da ist also definitiv etwas zusammengewachsen in Warendorf…