Auf Wolbecks Spielführerin Andrea Niehues und ihr Team wartet viel fußballerische Arbeit

Anschwitzen: Wolbecks hohe Auswärtshürde

von Till Meyer

(08.10.15) Die Mädels des VfL Wolbeck stehen vor einem richtig schweren Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der WSU, die von vielen vor Saisonbeginn als heißer Aufstiegsanwärter eingestuft wurde. Diesen Vorschusslorbeeren wurde die Truppe zunächst auch gerecht, aber die letzten beiden Partien gingen - zum Teil unerwartet - verloren. Stellt sich die Frage, ob die WSU-Mädels das Ruder in diesem Spiel wieder rumreißen können. So oder so darf man sich auf einen spannenden Fight freuen, der, aufgrund der jeweils starken Offensivreihen, viele Tore verspricht.







Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU – SV Budberg     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Spiel, das der WSU unter normalen Umständen den zweiten Dreier einbringen sollte, denn Budbergen trägt nicht nur punktlos die rote Laterne, sondern hat auch noch die schlechteste Defensive der Liga.  Darüber hinaus ist die Moral in der WSU-Truppe bestens in Takt, wie das Last-Minute-Remis letzte Woche eindrucksvoll belegte.
Heimspiel-Tipp: Kein Spektakel, aber ein 2:0-Heimsieg für die WSU.



Frauen-Westfalenliga

FSV Güterloh 2009 II – BSV Ostbevern     (Sonntag, 11 Uhr)
Eine echte Frühschicht für den BSV, dem mal endlich wieder ein Sieg gelingen muss, ansonsten droht der Anschluss an das Tabellenmittelfeld abzureißen. Ob für dieses Unterfangen Gütersloh der ideale Gegner ist, darf bezweifelt werden, denn die Mannschaft grüßt von Platz drei. Wenn Ostbevern die eklatante Abschlussschwäche ablegen kann, dann ist ein Unentschieden drin – aber nur dann!
Heimspiel-Tipp: Ostbevern spielt gut, aber verliert mit 1:2.

Wacker Mecklenbeck – FC Finnentrop     (Sonntag 12:30)
Das ist mal ein richtig richtungsweisendes Spiel für die Wacker-Truppe um Trainer Andre Frankrone. Finnentrop hängt unten mit drin und hat von den letzten fünf Spielen nur eines gewonnen – das war zwar am vergangenen Wochenende, aber nichtsdestotrotz müssen die Wacker-Mädels so einen Gegner zu Hause schlagen, wenn die Lichter nicht frühzeitig ausgehen sollen. Also: Auf geht`s!
Heimspiel-Tipp: Ein ganz wichtiger Erfolg für Wacker: 2:1-Heimsieg.

1.FFC Recklinghausen – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Da steht ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm – oder auch nicht? Zumindest die Tabellenplätze der beiden Teams sprechen dafür. Sollte die Germania allerdings die gute Form der letzten Wochen mit in dieses Spiel nehmen, dann könnte es trotz des Duells Zweiter gegen Erster ein sehr einseitiges Spiel werden.
Heimspiel-Tipp:  Hauenhorst ist und bleibt unstoppable: 5:1-Auswärtssieg.



Frauen-Landesliga 3

SC Gremmendorf – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)

„Ich weiß auch nicht, was wir gespielt haben“, mit diesen Worten kritisierte SCG-Coach Michael Wahlmeier den Auftritt seiner Elf am vergangenen Wochenende. Riesenbeck hingegen holte sich einen immens wichtigen Dreier und dürfte an Selbstvertrauen hinzu gewonnen haben. Unter Berücksichtigung der Ambitionen der jeweiligen Teams, muss Gremmendorf dieses Kräftemessen eigentlich für sich entscheiden, ansonsten rückt dieses bereits früh in weite Ferne.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams ergattern einen Punkt: 1:1-Unentschieden.

BSV Heeren 09/24 – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Da rollt eine wütende Lawine auf den BSV Heeren zu, denn Brochterbeck verlor am vergangenen Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison und dürfte dementsprechend geladen und auf Wiedergutmachung aus sein. Wenn Igor Speters Elf diese Wut auf dem Platz entladen kann, dann steht dem Dreier nichts im Wege.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck entlädt die Wut zielgerichtet: 2:1-Sieg.



Frauen-Bezirksliga 7

RW Ahlen – GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
5:30 Tore – Null Punkte – Tabellenschlusslicht: Das sind die Eckdaten von RW Ahlen. Alles andere als angsteinflößend und von daher wird dieses Spiel eine ganz klare Kiste zu Gunsten der Gäste aus Amelsbüren, denn die Qualitätsunterschiede  beider Teams sind einfach zu groß.
Heimspiel-Tipp: Ein entspannter Auswärtstrip für die Amels-Mädels: 5:0-Sieg.

TuS Saxonia Münster – SpVg Oelde 90     (Sonntag, 15 Uhr)

Die Gäste aus Oelde stehen momentan da, wo Saxonia am Ende der Spielzeit nicht stehen will – auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg würden die Saxonessen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt bereits jetzt auf sieben Punkte distanzieren. Das sollte doch Motivation genug sein!
Heimspiel-Tipp: Die Distanzierung gelingt: 3:0-Heimsieg.

Warendorfer SU II – VfL Wolbeck     (Sonntag, 17 Uhr)

Die WSU II ist zwar gut gestartet, aber hat die letzten beiden Spiele verloren. Folgt jetzt die dritte Niederlage in Serie? Gut möglich, denn die VfL-Kickerinnen haben richtig Fahrt aufgenommen und strotzen ganz sicher vor Selbstbewusstsein. Wenn Wolbeck keine Gastgeschenke verteilt, dann ist ein Sieg allemal drin.
Heimspiel-Tipp: Ein torreiches Spiel, mit dem besseren Ende für den VfL: 4:3-Sieg