Frauen-Westfalenliga

BSV spielt wieder nur Remis


Gerrit Gerwing

(09.09.12) Auch am zweiten Spieltag findet eine Begegnung mit Beteiligung des BSV Ostbeverns keinen Sieger. Vom SC Borchen trennt sich die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter nach 90 Minuten mit 3:3 (1:1).

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, das keine großer Leistungsunterschied zwischen den Teams vorherrscht. Zu ausgeglichen gestaltete sich dabei die Anfangsphase in der der Ball nicht so richtig ins Laufen kommen sollte. Erst nach gut einer halben Stunde sorgten die Gastgeberinnen für das erste Highlight des Tages. BSV-Spielführerin Verena Seiling verwandelte einen Freistoß aus knapp 18 Metern direkt (33.). Kurz vor der Pause gelang den Gästen aber noch der Ausgleich durch Pia Hillebrand zum psychologisch denkbar ungünstigstem Zeitpunkt (44.). 

Im zweiten Durchgang kamen dann zunächst die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Foul von Petra Groth entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Hillebrand, wenn auch nicht ganz sicher, verwandelte (57.). Doch die Gastgeberinnen ließen sich durch den Rückstand nicht entmutigen und spielten weiter engagiert nach vorne. Eine verunglückte Flanke von Astrid Lindemann landete im langen Eck der Gäste zum verdienten Ausgleich (78.). Doch die Freude über den Treffer sollte nicht von langer Dauer sein, denn nur drei Minuten später brachte Alina Risse den SC erneut in Front (81.). Da nun nur noch wenig Zeit blieb, um die Niederlage zu verhindern, warf der BSV alles nach vorn. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum der Gäste wurde Sarah Fipke gefoult und der Schiedsrichter zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. BSV-Spielführerin Seiling übernahm die Verantwortung und rettete ihrer Mannschaft mit dem Strafstoß einen Punkt (90.)

BSV Ostbevern - SC Borchen     3:3 (1:1)
1:0 Seiling (33.), 1:1 Hillebrand (44.), 
1:2  Hillebrand (57.FE), 2:2 Lindemann (78.),
2:3 Risse (81.), 3:3 Seiling (90./FE)