Vera Melkemper (M.) traf gegen Flaesheim gleich doppelt.

Okon ist nach dem deutlichen Pflichtsieg einfach "nur zufrieden".

von Gerrit Gerwing

(16.3.14) Nach dem guten Remis gegen den Spitzenreiter WSU am vergangeneen Sonntag, zeigter der VfL Billerbeck gegen Concordia Flaesheim sogar noch ein Leistungssteigerung. Nach dem deutlichen 6:1 (1:0)-Heimsieg findet VfL-Trainer Walter Okon fast keinen Grund zum Meckern.

"Wir haben über 90 Minuten das Spiel dominiert und auch mehr als verdient gewonnen. Einzig das Gegentor ärgert mich ein wenig", so der Übungsleiter nach dem Heimsieg. Von Beginn an setzte der VfL die Gäste unter Druck und zwängte sie zurück in die eigene Hälfte. Erste Chancen vergaben die Domstädterinnen zwar noch, doch nach 38 Minuten beendete Magdalene Richter den Nullstand. Im Strafraum setzte sich die Angreiferin gut gegen ihre Verfolgerin durch und behielt auch gegen Keeperin Janette Romberg die Übersicht und traf zur 1:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang legte der VfL dann richtig los. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel setzte sich Anna Haberecht im Eins-gegen-eins gegen die Schnapperin konzentriert durch. Während sie im ersten Durchgang noch drei Chancen liegen lies, blieb sie bei Nummer vier cool und erhöhte nach guter Vorlage von Ute Gers auf 2:0 (48.).

"Danach war das Spiel entschieden", freut sich Okon, der daraufhin Tore im zehn Minutentakt sah. Zuerst traf Vera Malkemper nach einer Ecke zum 3:0 (56.), neun Minuten später schnürte Richter mit einem Distanzschuss aus gut 16 Metern ihren Doppelpack (65.). Drei Minuten drauf kam es dann zum Schönheitfehler des Tages, als Sandra Schönlein für die Gäste zum 1:4-Anschlusstreffer netzte (68.).

MIt einem Schlenzer oben rechts ins Netz erhöhte Maren Schulte in der 70. Minuten auf 5:1, ehe auch Malkemper gut zehn Minuten vor dem Abpfiff ihren Doppelpack perfekt machte. Im Eins-gegen-eins behielt sie die Übersicht und sorgte so zur Freude ihres Trainers für den 6:1-Endstand (78.).

VfL Billerbeck - Concordia Flaesheim   6:1 (1:0)
1:0 Richter (38.), 2:0 Haberecht (48.),
3:0 Malkemper (56.), 4:0 Richter (65.),
4:1 Schönlein (68.), 5:1 Schulte (70.),
6:1 Malkemper (78.)