Frauen überkreislich - Anschwitzen

Trägt maßgeblich dazu bei, dass es beim FCN so gut läuft: Lena Grimme.

Wer stoppt den FCN?


von Till Meyer

(08.09.16) Derzeit rauscht der 1. FC Nordwalde ungebremst durch die Bezirksliga 6 und scheint bei seinem Siegeszug schier nicht aufhaltbar zu sein. Logische Folge ist die maximale Punktausbeute von bisher zwölf Zählern und ein Torverhältnis von 17:3. Zahlen, die sich wie die eines zukünftigen Meisters lesen. Soweit sind wir zwar noch lange nicht, nichtsdestotrotz stellt sich die Frage: Wer kann diesen FCN eigentlich stoppen? Eigentlich nicht vorstellbar, dass der kommende Gegner, Borussia Emsdetten II im Stande ist, dies zu schaffen, aber der Fußball lebt ja nun mal von den sogenannten Überraschungen. Vielleicht gibt es ja am nächsten Sonntag eine weitere...

 

Frauen-Regionalliga, 3. Spieltag

Germania Hauenhorst - Bayer Leverkusen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Am letzten Spieltag gab`s den ersten Dreier für die Germania. Und es war nicht irgendein Dreifacherfolg, sondern einer der Sorte "souverän von A bis Z". Hauenhorst erspielte eine Unmenge an hochkarätigen Torchancen und fertigte schlussendlich den MSV Duisburg II mit 3:0 ab. Bei einer Wiederholung dieser Leistung gelingt auch ganz sicher der erste Heimsieg dieser Spielzeit, denn Gegner Leverkusen kam (noch) nicht gut aus dem Quark und sammelte erst einen Zähler. Klingt doch irgendwie machbar.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst stockt das Punktekonto auf sechs Zähler auf: 3:1-Heimsieg.


Frauen-Westfalenliga, 5. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - VfL Billerbeck     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Viertes Heimspiel in Folge für die Kickerinnen von der Egelshove. Und auch diesmal wartet kein Kleinkaliber auf die Truppe von Andre Frankrone. Die Gäste aus Billerbeck gehören nämlich zum oberen Leistungsregal dieser Klasse und überzeugten am vergangenen Spieltag mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Finnentrop. Das sollte aber nur als Notiz am Rande verstanden werden, denn Wacker ist mittlerweile so gut aufgestellt, dass auch gegen die Großen der Liga jederzeit Punkte möglich sind. Vielleicht erhält ja diesmal Lara Pahlig eine Chance von Beginn an, denn nach ihrer Einwechslung im letzten Spiel gegen den 1. FFC Recklinghausen sorgte sie für mächtig Schwung in der Offensive. 
Heimspiel-Tipp: Wacker behält alle Punkte zu Hause: 2:1-Sieg.

VfL Bochum II - BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr)
Was soll man zur Zeit nur Positives über den BSV schreiben? Wirklich schwierig, angesichts nur eines Zählers und einem Torverhältnis von 4:13. Einzig und allein Trainer Andrew Celiker gibt Anlass zur Hoffnung, denn er kündigte bereits an: "Ich werde personelle Veränderungen vornehmen und dafür sorgen, dass das Training wieder ernster genommen wird." Bleibt zu hoffen, dass diese Maßnahmen greifen. Am besten schon gegen Bochum, denn der VfL steht aufgrund des noch schlechteren Torverhältnisses sogar noch hinter den Bever-Kickerinnen. 
Heimspiel-Tipp: Ein Abstiegsspiel in der Frühphase der Saison, das 3:3 endet. 


Frauen-Landesliga 3, 3. Spieltag

Union Wessum - BSV Heeren 09/24     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Eigentlich, so könnte man meinen, ist ein Aufsteiger stets in der Underdog-Rolle. In diesem Duell gilt das ganz sicher nicht, denn Wessum sammelte als Neuling bereits vier Zähler, überzeugte mit einem variablen Offsenivspiel und dürfte damit gegen die noch punktlosen Gäste die Rolle des Favoriten innehaben. 
Heimspiel-Tipp: Klare Sache zu Gunsten von Union: 4:0-Sieg.

SG Coesfeld 06 - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)

Beide Teams ergatterten bisher vier Zähler und liegen daher in der Tabelle gleichauf. Allerdings ist Gemmendorf unter normalen Umständen eine Klasse besser und sollte daher im Stande sein, alle drei Punkte einzusacken. Vor allem wenn die neu dazugewonnene Uneigennützigkeit weiterhin auf dem Platz "gelebt" wird. 
Heimspiel-Tipp: Erfolgreicher Sonntag für den SCG: 3:1-Auswärtssieg

GW Nottuln - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Welches Gesicht zeigt der FCG dieses Mal? Das schwache aus dem ersten Spiel oder das deutlich verbesserte vom vergangenen Sonntag? Fragen über Fragen, die allesamt in drei Tagen beantwortet werden. Viel wird von der Tagesverfassung der einzelnen Kickerinnen abhängen - auf beiden Seiten. Denn auch bei GW ist derzeit noch nicht klar erkennbar, wo die Reise hingeht. So setzte es zuletzt eine etwas überraschende 1:2-Niederlage gegen den Bezirksliga-5-Aufsteiger FC Marl. 
Heimspiel-Tipp: Knappes Ding, aber Nottuln nutzt den Heimvorteil: 2:1.

VfL Wolbeck - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Gibt es die ersten Punkte oder den ersten Punkt für die Kickerinnen vom Brandhoveweg? Die Arminia ist zumindest ein Kontrahent, der nicht, wie zuletzt der SSV Rhade, eine Nummer zu groß sein muss. Das belegt auch das Arminen-Zahlenwerk: zwei Spiele - null Punkte und 2:6-Tore. Eigentlich wie gemalt für den VfL, der es nur schaffen muss, seine starken Offensiv-Akteure wie zum Beispiel Friederike Chudaske oder auch Natascha Baigar in Szene zu setzen. Dann wird es etwas mit dem ersten Sieg.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck kommt in der Landesliga an: 4:0-Triumph. 


Frauen-Bezirksliga 6, 5. Spieltag

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11 Uhr)
Die frühen Kickerinnen holen die drei Punkte - oder ging der Spruch doch anders? Egal, denn Fakt ist: Es erwartet uns ein Duell der Gegensätze. Auf der einen Seite Nordwalde, seines Zeichens Ligaprimus, und auf der anderen Seite die Borussia, die unter dem roten Strich steht und bereits drei von vier Spielen verlor. Klare Kiste also, oder?
Heimspiel-Tipp: Fünftes Spiel und der fünfte Sieg für Norwalde - es gibt einen 4:0-Auswärtserfolg.

Germania Hauenhorst II - Turo Darfeld     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Knifflige Aufgabe für die Heimelf von Michael Netter, die zwar zuletzt defensiv gut stand, aber dafür in der Offensive nicht so richtig stattfand. Defensive wird auch gegen Turo wichtig sein, denn die Gäste erzielten bereits 16 Treffer, sind noch ungeschlagen und gehören zu den Großkalibern dieser Klasse. Das wird Schwerstarbeit für die Germania.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst steht gut, aber verliert dennoch mit 0:1.

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 11 Uhr)
Die Wochen "der Großen" sind für die Eintracht endlich vorbei, denn jetzt schaut ein Team vorbei, das sich nicht außerhalb Mettingens Kragenweite befindet. Bleibt abzuwarten, ob die Truppe von Daniel Thele mit Ballbesitz umzugehen weiß, denn in den bisherigen Spielen hatten die Gastgeberinnen davon doch recht wenig. Die Gäste standen ihrerseits in den ersten vier Spielen hinten offen wie ein Scheunentor und kassierten bereits 18 (!) Gegentore. Sicherlich ein guter Ansatzpunkt für die Eintracht.
Heimspiel-Tipp: Mettingen münzt Ballbesitz in Tore und nen Sieg um: 2:0.


Frauen-Bezirksliga 7, 5. Spieltag

SVE Heessen - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Okay, wir analysieren bei diesem Duell mal nicht viel, sondern lassen einfach Zahlen sprechen. Der SVE ist 1. punktlos Letzter, 2. schoss erst zwei magere Törchen und 3. kassierte bereits (40!) Gegentreffer. Und das alles in mal gerade vier Spielen. Könnte ein Tontauben-Schießen geben.
Heimspiel-Tipp: Amels macht`s fast zweistellig: 8:0-Kantersieg. 

Saxonia Münster - FC Overberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Saxonessen müssen jetzt zeigen, dass sie mit deftigen Rückschlägen - 0:5 in Walstedde - vernünftig umgehen können und so ein Resultat die absolute Ausnahme war. Und ,bei allem nötigen Respekt, das sollte gegen den Aufsteiger und Gast aus Overberge auf dem Grün auch deutlich zu sehen sein. Aber Achtung, nicht auf die leichte Schulter nehmen, ansonsten gibt es keinen ertragreichen Sonntag. 
Heimspiel-Tipp: Keine Glanzleistung der Saxonia, aber auch ein 2:1-Sieg bringt drei Punkte.

SpVg Oelde - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Langsam wird es schwierig, die Spiele der Borussia abwechslungsreich anzukündigen. Das liegt schlichtweg daran, dass die Personalsituation immer noch angespannt ist, viele Dinge noch nicht zusammenlaufen und das nötige Glück einfach fehlt. Resultat ist eine leeres Punktekonto - wen wundert es. Aber irgendwann muss ja mal der Knoten platzen, vielleicht ja gegen Oelde, die zwar in der Tabelle mit neun Punkten gut dar stehen, aber vielleicht ja den Fehler machen, die Borussia zu unterschätzen.
Heimspiel-Tipp: Oelde ist zu abgezockt für die Borussia und gewinnt mit 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.