Zu viel Verunsicherung beim SCG

von Tine Reiß

(13.11.2017) Nach nun fünf Niederlagen in Folge hatte sich der SC Gremmendorf viel vorgenommen. Gegen den SV Bökendorf, derzeit zweitplatziert in der Tabelle, hoffte Coach Marc Dillmann auf ein kleines Wunder. Dies blieb jedoch aus. Stattdessen gewannen die Gäste mit 5:0 (3:0) gegen die Aufsteiger des SCG.

"Wir haben generell nicht mit einem Sieg gerechnet", sagte Dillmann auch nach dem Spiel. Trotzdem sei die Hoffnung auf einen Punkt geblieben. Nach dem Anpfiff kassierte seine Mannschaft dann jedoch das viel zu frühe Gegentor: Schon in der dritten Minute netzte Laura Dammeier ein. Anschließend machte sich bei den Gastgeberinnen die Verunsicherung breit und es entstanden einige Fehler im Spielaufbau. Noch dazu verletzte sich Torhüterin Vera Heinker. Sie musste mit Schwindel und Kopfschmerzen bereits nach 17 Minuten ausgewechselt werden. Die Ersatzkeeperin Daria Jevric machte ihre Sache jedoch trotz weiterer Gegentore gut.

Drei Tore vor der Pause


Bis zum Pausenpfiff trafen die Gäste noch zwei weitere Male das Tor: In der 25. Minute erzielte Rike Tolckmitt das 2:0 Bökendorfs, kurz vor dem Abpfiff traf Lena Kuhlmann zum 3:0-Pausenstand (44.). Beide Tore waren gut herausgespielt und fielen nach einem Diagonalball in die Spitze. Ebenso verhielt es sich mit dem ersten Tor nach Wiederanpfiff: Erneut traf Tolckmitt den Kasten nach einem guten Pass ihrer Mitspielerin. Das letzte Mal hinter sich greifen, musste Keeperin Jevric in der 83. Minute: Sarah Moennekes traf per Fernschuss aus 20 Metern. 

"Das Ergebnis geht in Ordnung", kommentierte Dillmann die Partie. Seine Mädels seien nach so vielen Niederlagen momentan zu verunsichert. "Nach einem frühen Gegentor ist die Angst da, erneut vom Gegner abgeschossen zu werden. Daran müssen wir arbeiten", erklärte er.

SC Gremmendorf - SV Bökendorf    0:5 (0:3)
0:1 Dammeier (3.), 0:2 Tolckmitt (25.),
0:3 Kuhlmann (44.), 0:4 Tolckmitt (55.),
0:5 Moennekes (83.)