Frauen-Westfalenliga

Andreas Weber wird in der kommenden Saison mit Janek Kuhlmann und Martin Löffler die Leitung der Wacker-Frauen übernehmen.

Wackers Weichen sind gestellt


Von Helena Wilmer

(24.04.19) Im Januar wurde bereits der aktuelle Co-Trainer Janek Kuhlmann als Öffnet internen Link im aktuellen Fensterkünftiger Chef-Trainer der Damen von Wacker Mecklenbeck vorgestellt. Er folgt damit André Frankrone, der im Sommer den Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerein Richtung GW Amelsbüren verlässt. Jetzt gab der Verein dann noch weitere Unterstützung für die kommende Saison bekannt. Mit Andreas Weber und Martin Löffler ist das Trainerteam nun vollständig.

Andreas Weber verfügt bereits über dreieinhalb Jahre Trainer-Erfahrung im Damenfußball. Zunächst war er drei Jahre Co-Trainer und zuletzt Cheftrainer der ersten Damenmannschaft des Landesligisten SV Herbern. Während seiner aktiven Zeit spielte Weber beim SV Herbern, Union Lüdinghausen und dem SV Capelle. In der kommenden Saison wird er Kuhlmann als Co-Trainer zur Seite stehen.

Der dritte im Bunde, Martin Löffler, ist seit acht Jahren als Torwarttrainer mit DFB-Lizenz bei verschiedenen Münsteraner Vereinen aktiv. Er ist FLVW-Sichtungstrainer und wirkt bei verschiedenen Torwart-Schulen in Nordrhein-Westfalen mit. In seiner aktiven Fußballzeit war er ausschließlich Feldspieler, trotzdem wird er auch bei Wacker als Torwarttrainer die Schlussfrauen der Mannschaft trainieren.